Abteilung Tischtennis: Saisonabschluss 2015 mit eRfolg

Letzte Hürde der Rückrunde 2015 erfolgreich gemeistert

TTR 2000 Diefenbach - Hohenklingen 4 - 9

Auch die letzte Hürde der Rückrunde 2015 wurde von unseren TT-Herren erfolgreich überwunden und die Festung Diefenbach gestürmt, obwohl im Vorfeld der Begegnung eine gewisse Unruhe aufkam, da Costa Burkhardt, einer unserer besten Akteure, nicht dabei sein konnte. Wer aber durch diese Schwächung bedingt, einen heißen Tanz ...

.. erwartet hatte , wurde leider etwas enttäuscht.

Selbstverständlich wirkte sich die Umstellung innerhalb der Mannschaft sofort in den Eingangsdoppeln aus, die sonst fast immer eine sichere Beute  für unsere TT-Herren waren.

So musste nach den Doppeln, erstmals in dieser Rückrunde,  ein Rückstand aufgeholt werden.  Den Punkt zum 1 : 2 erspielten für Hohenklingen das Doppel Manfred De Lacasse/ Wolfgang Ehmann ohne Mühe in 3 Sätzen gegen Ziegler/Schneider O.

Da im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, erfolgreich für den TV war hier Manfred De Lacasse, der seinem Gegenspieler Ziegler so gut wie keine Chance ließ, führte Diefenbach weiter mit 3:2.

Im am Samstag für Hohenklingen sehr stark aufspielenden mittleren Paarkreuz stellten Hansjörg Roller gegen Müller und Wolfgang Ehmann gegen Oelsner die Weichen erstmals in Richtung Sieg. Zwar verkürzte Diefenbach zwischenzeitlich nochmals auf 4 : 4, bevor Hans Dieter Helmly in einem Spiel, nicht für schwache Nerven, nach einem 2-Satzrückstand und erneutem 0 : 5 Rückstand im 5. Satz das Ruder nochmals herumreißen konnte und gegen Schneider O. zum Erfolg kam. So hieß es zur Halbzeit der Begegnung 5 : 4 für unsere Tischtennisherren.

Den jetzt folgenden direkten Vergleich 1:1  und 2:2  absolvierten  Manfred De Lacasse durch seinen 2.Tagessieg in 4 Sätzen gegen Craiss mit Bravour und auch Jürgen Frick behielt klar in 3 Sätzen die Oberhand gegen Ziegler . Somit stand es 7 : 4 für den TV.

Wolfgang Ehmann, der am Samstagabend wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, gewann auch sein 2. Spiel, diesmal schlug er Müller in 4 Sätzen und es stand  8:4 für den TV .

Jetzt sollte es Hansjörg Roller vorbehalten sein, für das vorzeitige Spielende zu sorgen. In einem munteren Spiel mit abwechselnden Satzgewinn musste auch hier der 5. Satz entscheiden in welchem es nochmals sehr emotional zuging. Beim Spielstand von 10:7 hatte Hanjörg Roller die ersten Matchbälle, konnte diese aber nicht nutzen. Spannung pur, es stand 10 : 9 . Den letzten Matchball verwandelte Roller unter lautstarkem Beifall des Hohenklinger Anhangs und sicherte somit den auch in dieser Höhe verdienten 9:4 Erfolg gegen die Tischtennisräuber aus Diefenbach.

Für den TV Hohenklingen spielten diesmal Manfred De Lacasse, Jürgen Frick, Wolfgang Ehmann, Hansjörg Roller, Hans-Dieter Helmly und Sebastian Weber.

Nach 7 Siegen in Folge, Diefenbach konnte mir 4 Zählern die meisten Punkte gegen unsere Tischtennisherren in der Rückrunde erzielen, ist das gesteckte Ziel, nicht mit einem negativen Punktverhältnis die Runde abzuschließen, erreicht.  16:16 Punkte waren die höchstmögliche Ausbeute über die gesamte Saison 2014/15 gesehen. Ein endgültiger Tabellenplatz kann noch nicht mitgeteilt werden, da andere Gruppengegner noch nicht alle Spiel absolviert haben.

Unsere Tischtennisherren haben eine tolle Rückrunde absolviert und können wirklich stolz auf die gezeigte Leistung sein. So die Gesundheit uns nicht wieder einen Streich spielt, kann das Unternehmen Aufstieg in die B-Klasse in der nächsten Saison in Angriff genommen werden.

Text:[Peter Dinse]