TVH: Jahreshauptversammlung des TVH 2015

Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt - Rückblick auf erfolgreiches Vereinsjahr

Knittlingen-Hohenklingen (rh.) Auf ein wiederum recht erfolgrei­ches Vereinsjahr mit etlichen Höhepunkten durfte der Turnverein Hohen­klingen bei seiner Jahreshaup-tversammlung am Freitagabend, den 13.03.2015 im gut besetzten Vereinsheim auf der Stelle zurückblic­ken.

Vorsitzender Lutz Neumann ließ das abgelaufene Vereinsjahr mit der Jahresfeier, dem Frühstückslauf, sowie dem Faustball-Sportfest als absoluten Höhepunkten nochmals kurz Revue passieren...

Mit dem gut besuchten Sportlerbesen startete auch das Vereinsjahr 2015 wieder vielversprechend. Große Themen seien derzeit der Bau des dritten Faustball-Spielfeldes auf der Stelle sowie die Sanierung der Mehrzweckhalle, in die der TVH durch Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek sehr gut eingebunden sei. Der besondere Dank des Vorsitzenden galt den unermüdlichen Mitstreitern in der Vorstandschaft und im Ausschuss, den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie nicht zuletzt auch der Stadt- und der Ortschaftsverwaltung für die gewährte Unterstützung.

Überwiegend positiv fielen danach auch die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter bzw. Fach¬warte des TVH aus, die sich fast durchweg über positive Zahlen freuen durften. Bei den Faustballern betraf dies den Meistertitel der ersten Männermannschaft in die Verbandsliga samt Aufstieg in die Schwabenliga, während die U12 die Baden-Württembergische Meisterschaft erringen konnte.

Keinerlei Probleme gab es auch bei den turnusmäßigen Wahlen, wobei die zweite Vorsitzende Sabine Naranjo ebenso für zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt wurde wie auch Kassiererin Tanja Wenzdorfer, die Ausschussmitglieder Birgit Stelzenmüller, Franziska Breit, Renate Schaub, Hans Krauß, Sandra Naranjo, Martina Neumann, Sandra Brodbeck und Thomas Krauß sowie Wolfgang Jaworofski und Anja Weber als Kassenprüfer. Dasselbe galt danach auch für die von ihren Abteilungen vorgeschlagenen Abteilungsleiter.

Abschluss und Höhepunkt der Tagesordnung waren dann die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder. Für 25jährige Mitgliedschaft durften Werner Feilcke, Doris Wilde, Manfred Wilde und Ralf Grulka die silberne Ehrennadel samt Urkunde entgegennehmen, während Doris Burkhardt, Roswitha Gerst, Karin Sylvester, Sylvia Krauß und Reinhard Gerst für 40jährige Zugehörigkeit zum TV Hohenklingen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnete wurden. Mit einer Sonderehrung des Vereins wurden die Hochkaräter Ida Friedrich, Robert Burkhardt, Aurelia Frick und Wilhelm Frick für 50 sowie Walter Ehmann und Fritz Gerstenbrand für jeweils 60 Jahre Treue zum TVH bedacht.

Für 60jährige Mitgliedschaft beim Turnver­ein Hohenklingen wurden Fritz Gerstenbrand (2.v.r.) und Walter Ehmann (3.v.r.) im Rahmen der Jahreshauptversammlung ebenso mit einer Sonderehrung bedacht wie auch Aurelie Frick (4.v.l.) und Wilhelm Frick (3.v.l.) für 50 Jahre. Weitere langjährige Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Lutz Neumannn (rechts) mit der goldenen bzw. silbernen Ehrennadel des Vereins für 40- und 25jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Text: Rudolf Haller

Bild: Privat