Abteilung Faustball: 2. Bundesliga Süd in Frammersbach

TVH behält seine weiße Weste, jetzt schon acht Punkte gegen den Abstieg

Das erklärte Ziel eines jeden Aufsteigers scheint durchaus machbar, obwohl es in Frammersbach nicht so glatt lief wie beim Auftakt zuhause. Auf Wunsch der Augsburger wurden die Paarungen gedreht, so dass der TVH seine erste Begegnung eben gegen die bayerischen Schwaben die zuvor den Gastgeber knapp mit 3:2 besiegen konnten, zu bestreiten hatte. Im ersten Satz behielt Hohenklingen dank sicherer Angaben und erfolgreichen Rückschläge noch die Oberhand. Der zweite Durchgang sah eine überlegen spielende Augsburger ...

... Mannschaft, beiden Hohenklinger Angreifer, die in der Woche nicht trainieren konnten, machten wohl ihre grippalen Infekte noch zu schaffen. Dies verunsicherte hier natürlich auch die ganze Mannschaft. Doch jetzt besann sich der TVH auf seine kämpferischen Fähigkeiten. Der dritte Satz ging nach ausgeglichenem Verlauf am Ende noch knapp an die Bayern. Mit eben dieser Einstellung und vorbildlicher Geschlossenheit gelang es dann in den Sätzen vier und fünf die Augsburger, wenn auch nicht so klar wie das die Satz-ergebnisse vermuten lassen, aber absolut verdient niederzuringen.

Gleich anschließend ging es gegen die noch punktlosen Gastgeber. Diese mühten sich redlich, aber mehr als durchaus gut mithalten in allen drei Sätzen gegen den zwar spielerisch auch nicht ganz überzeugenden TVH, war nicht möglich.

Ein Sonderlob hat sich Mittelspieler Marco Kühner verdient, der bis zu seiner verletzungs-bedingten Auswechslung im dritten Satz gegen Framersbach in punkto Einsatztbereitschaft noch herausstach. Dieses aber auch den doch zahlreichen Fans die ins fränkische Frammersbach mitgereist sind und sich mit der Mannschaft über weitere vier Punkte freuen durften.

Der TVH spielte mit: Markus Schweigert, Michael Krauß, Marco Kühner, Thomas Neumann, Tim Störkle, Patrick Schneider und Moritz Höckele.

Ergebnisse:

TuS Frammersbach - TV Hohenklingen (N) 0 : 3 ( 8 : 11 7 : 11 9 : 11 )

TV Hohenklingen (N) - TV Augsburg           3 : 2 ( 11 : 8 6 : 11 9 : 11 11 : 6 11 : 7 )

TuS Frammersbach - TV Augsburg               2 : 3 ( 5 : 11 11 : 9 11 : 9 5 : 11 5 : 11 )

Tabelle:

Platz Mannschaft           Spiele Sätze Punkte

1. TV Hohenklingen (N)     4    12:3    8:0

2. TV Waldrennach (A)      4    12:5    8:0

3. TV Augsburg                   4    11:8    6:2

4. TSV Calw (N)                 4    9:7      6:2

5. TSV Unterpfaffenhofen  4    9:8      4:4

6. TV Neugablonz (N)        4    6:10    2:6

7. MTV Rosenheim 2         4    6:11    2:6

8. TSV Grafenau                 4    8:12    0:8

9. TuS Frammersbach         4    3:12    0:8

Gleich weiter geht´s in der 2. Bundesliga am kommenden Samstag, 3. Dezember in Rosenheim Spielbeginn: 15.00 Uhr Gegner sind dort der MTV Rosenheim 2 und TSV Unterpfaffenhofen (bei München).

Schön wär es wenn wieder alle Spieler mit an Bord sind.

Text: Theo Krauß