Abteilung Faustball: Vorbereitungsturniere auf die bevorstehende Feldrunde 2017

Gute Erfolge bei den Turnieren in Ötisheim und Karlsdorf

Recht gut lief es bereits bei den Jugendmannschaften.

Beim Turnier in Ötisheim belegte die U 10 den dritten Platz, Turnier-sieger wurden die U12, die U14 und U16 männlich. Die DM-Teilnehmer-innen der U16 weiblioch spielten in der Frauenklasse mit - unterstützt von einer ehemaligen TVH-Spielrin Christin Häusler - und erreichten mit drei Siegen bei zwei Niederlagen einen guten 3.Platz.

Ebenfalls von Christin Häusler und weiteren Öschelbronner Spielern unterstützt, startet auch eine Männerauswahl unter der Flagge des TVHs. Diese blieb ohne Niederlage und wurde am Ende auf den zweiten Platz gewertet, hinter einer U18-Mannschaft.

In Karlsdorf  spielte am Samstag eine Mannschaft im Männer B-Turnier und belegte am Ende trotz teilweise recht guten Leistungen den zwölften Platz unter sechzehn Teilnehmern. Beim Männer A-Turnier wurde die nicht komplette erste Mannschaft nach etwas Pech in der Vorrunde am Ende Neunter bei zwanzig teilnehmenden Mannschaften. Dabei kam Jugendspieler Fabian Gerst zu seinen ersten Einsätzen bei den Aktiven. Moritz Höckele spielte im Kader der U 18 Nationalmannschaft das Turnier mit. Thomas Neumann und Tim Störkle bestanden die ebenfalls dort an zwei Tagen, Samstag theorie u. Sonntag praxis, stattfindende A-Schiedsrichterprüfung.

Glückwunsch!!

..