Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - TSV Zaisersweiher 6:9

Unglückliche Auftaktniederlage in einem Spiel auf Augenhöhe, was sich auch im ausgeglichenen Satzverhältnis von 29:29 ausdrückt

Es lässt sich fast eine Parallele zum Auftaktspiel der letzten Runde ziehen, auch verletzungsbedingt geschwächt verlor man gegen Gündelbach das erste Spiel, aber danach wurden alle Begegnungen gewonnen. Mit dieser Hoffnung lässt sich leben. Zurück zum Spiel.

Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Auftakt standen nicht gerade gut, da 2 unserer TT-Herren gesundheitliche Probleme hatten.

Der Beginn war recht erfolgsversprechend, denn nach den Eingangsdoppeln führte der TVH mit 2:1.

Erfolgreich waren hier die Doppel Jürgen Frick/Costa Burkhardt in 4 Sätzen gegen Schmid/Haag und Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gegen Schäfer /Pyka in glatten 3 Sätzen. Lediglich unsere Doppel 3 musste sich ...

... Cleves/Wiechert in 5 Sätzen knapp geschlagen geben.

Das vordere Paarkreuz hatte danach keinen guten Einstand und musste beide Punkte abgeben, Jürgen Frick hatte kein Glück und verlor im 5.Satz mit 12:10 und Manfred de Lacasse verlor gegen Schmid in 4 Sätzen. Danach gewann im mittleren Paarkreuz Wolfgang Ehmann, an diesem Vormittag erfolgreichster Punktesammler für Hohenklingen, in 4 Sätzen gegen Schäfer zum 3 : 3 Ausgleich.

Die nächsten 3 Spiele gingen dann leider an den Gastgeber, wobei Costa Burkhardt gegen Cleves ebenfalls wie Jürgen Frick mit 12:10 in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Herbert Baumann musste danach Pyka in 3 Sätzen die Punkte überlassen und auch Oliver Dinse, der in der letzten Rückrunde kein Spiel verlor, musste sich Wiechert ebenfalls in der Verlängerung mit 13:11 geschlagen geben.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Jürgen Frick ließ Schmid keine Chance und gewann klar in 3 Sätzen, während Manfred de Lacasse auch sein 2.Spiel mit 1:3 verlor.

Als dann auch noch Costa Burkhardt in 5 Sätzen gegen Schäfer die Punkte liegen ließ, war eine Vorentscheidung gefallen, es hieß 4:8

Aber unsere TT-Herren steckten nicht auf und kamen erneut durch Wolfgang Ehmann gegen Cleves in 3 Sätzen und Oliver Dinse gegen Pyka ebenfalls in 3 Sätzen auf 6:8 heran

Herbert Baumann musste dann zum Schluss Wiechert zum Sieg gratulieren und es stand 6:9.

Fazit, eine unglückliche Niederlage, aber auch die Erkenntnis, dass auch in der A-Klasse nur mit Wasser gekocht wird.

Text: Peter Dinse