Abteilung Tischtennis: Starkes Spiel gegen den Aufsteiger!

TV Hohenklingen gegen TTF Ötisheim-Erlenbach 6:9

Durch die taktische Umstellung der Doppel, gingen wir aus diesen, überraschend mit einer 2:1-Führung heraus.

Die Einzel starteten mit einer klaren Niederlage von Frick gegen seinen Angstgegner Boger. Besser machte es dann de Lacasse mit seinem 3:2 Zittersieg gegen Hornung. Ehmann fand keine Mittel gegen Bürkle, verlor 3:1 und Ötisheim glich zum 3:3 aus. Nach dem grandiosen 3:0 Sieg von Burkhardt gegen Mahler, gingen wir zwar wieder in Führung, aber die folgende Niederlagen von Helmly gegen Müller, Dinse gegen Heugel und Frick gegen Hornung ließen unsere Hoffnung wieder schwinden. Da half auch der 3:2 Zittersieg (schon wieder) von ...

...  de Lacasse gegen Boger und der 3:1 Sieg von Ehmann gegen Mahler nichts,denn die nächsten Begegnungen von Burkhardt, Helmly und Dinse gingen allesamt an die Gäste.

Mit 6:9 verloren wir zwar, in einem ganz harmonischen Spiel, gegen Ötisheim, wenn man aber bedenkt, dass diese Mannschaft, zusammen mit Oberderdingen die Übermacht in dieser Liga ist und beide als Aufsteiger schon feststehen, war diese Leistung gar nicht mal so übel.

Recht herzlich möchten wir uns bei unseren Freunden aus Knittlingen bedanken, die uns "ihre" Festhalle als Spielort zur Verfügung stellten.

Vorschau:

• 20.03.18 um 19:00 Uhr findet zuhause das Nachholspiel gegen den TTC73 Oberderdingen III statt
  • 23.03.18 um 19:30 Uhr ist die Generalversammlung des TV Hohenklingen im Vereinsheim "Auf der Stelle" (Pflichttermin!).

Text: Jürgen Frick