Abteilung Tischtennis: Tolle Erfolge bei der Bezirksrangliste in Ditzingen!

Tolle Erfolge bei der Bezirksrangliste in Ditzingen!

Die diesjährige TT-Bezirksrangliste fand letzten Sonntag in Ditzingem statt. Mit dabei, als Vertreter vom TV Hohenklingen, waren Jürgen Frick und Wolfgang Ehmann. Die besten 20 Teilnehmer dieser Veranstaltung qualifizierten sich für die Bezirksendrangliste, welche am 19.05.2019 in Steinheim stattfinden wird. Und genau mit diesem Ziel im Hinterkopf, fuhren die beiden schon um 07:30 Uhr los. Gespielt wurde dieses Jahr zum erstan Mal mit dem Schweizer System, was zugleich bedeutete, dass jeder Teilnehmer 7 mal ran musste. Die 72 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, in jeder Gruppe ein TV H´ler. In den Gruppen spielten nun, die nach den TTR Punkten (wie die Weltranglisten Punkte im Tennis) besteingestuften gegen die am schlechtesten eingestuften ...

.. .Spieler. Der beste Verlierer spielte dann anschließend gegen den schlechtesten Verlierer, der beste Sieger gegen den schlechtesten Sieger usw. Letztendlich erreichten Wolfgang Ehmann mit 5 Siegen und 2 Niederlagen in seiner Gruppe den 5. Platz und Jürgen Frick in der anderen Gruppe mit dem sellben Ergebniss den 7. Platz. Somit erreichten beide ihr gestecktes Ziel, nächstes Jahr in Steinheim dabei zu sein.

Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Sollte noch jemand zu dem Schweizer System Fragen haben, so darf er gerne dienstags zum TT Training kommen, um sich persönlich die Antworten geben zu lassen.

Terminvorschau:

• Sonntag, den 18.11.18 um 13:30 Uhr, Punktespiel beim TTC Oberderdingen III
  • Donnerstag, den 22.11.18 um 20 Uhr, Pokalspiel beim SV Iptingen
  • Samstag, den 24.11.18 um 19 Uhr, Punktespiel zuhause gegen Kleinglattbach II
  • Samstag, den 01.12.18 um 19 Uhr, Punktespiel beim TSV Phönix Lomersheim
  • Sonntag, den 02.12.18 um 9 Uhr, Punktespiel beim TSV Ensingen II
  • Dienstag, den 04.12.18 um 18:30 Uhr, Speckbrettlesturnier für Aktive
  • Sonntag, den 09.12.18 um 9 Uhr, Punktespiel zuhause gegen TSV Nussdorf

Demnächst freitags, Speckbrettles Turnier für alle die Lust haben, den genauen Termin gibt es nächste Woche

Text: Jürgen Frick