Abteilung Faustball: 2. BL Süd: Hohenklingen kann keinen Boden gut machen

Hohenklingen kann keinen Boden gut machen und befindet sich nun voll im Kampf um den Klassenerhalt

Nicht nur die vielen mitgereisten Fans mussten sich nach den Begegnungen am letzten Samstag in Waldrennach enttäuscht auf den Nachhauseweg machen, auch das Team selbst war sichtlich enttäuscht ob ihrer gezeigten Leistungen. Nach bereits deutlichem Rückstand im ersten Satz gegen die Mannen aus Bayern gelang vermeintlich der Ausgleich beim 7:7, doch beide Linienrichter konnten sich beim Hohenklinger Angriffsball nicht für gut oder aus entscheiden, so dass der Schirri die Unterpfaffenhofener Angabe wiederholen ließ. Jetzt mit einem Ass gingen sie ihrerseits mit 6:8 in Führung und gaben sie bis zum Satzende nicht mehr ab. Im zweiten Durchgang geht der TVH nach neuerlichem Rückstand in Front und kann den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Doch wer sich jetzt auf Besserung gefreut hatte, sah sich getäuscht, Hohenklingen kann die Unsicherheiten in der Abwehr nicht ablegen und auch die Zuspiele kommen an diesem Tag nicht gut, so kommt Unterpfaffenhofen zu einem deutlichen Satzgewinn. Trotzdem, Aufwind in Satz vier, der TVH befindet sich mit gutem Lauf beim 9:7 auf der Siegesstrasse ,doch weit gefehlt, weniger der Gegner mehr die oben beschriebenen Fehler geben dem Satz eine Wende und die Bayern freuen sich über ihren 3:1 Satzerfolg.

Eine Klasse besser als der TVH war der Gastgeber im abschließenden Spiel des Tages. In Satz eins und drei hat Hohenklingen nicht den Hauch einer Chance, lediglich im zweiten Durchgang können sie dem neuen Tabellenführer Parolli bieten und die Waldrennacher, dann aber erfolglos, in die Satzverlängerung zwingen.

Jetzt sollte unbedingt am nächsten Spieltag am kommenden Samstag in Segnitz gepunktet werden. Dort geht es gegen den Gastgeber und den noch zwei Punkte hinter Hohenklingen liegenden TV Neugablonz, diese haben überraschend zwei Punkte gegen Rosenheim (ohne Hauptangreifer Steve Schmutzler) geholt.

Der TVH spielte mit:

Markus Schweigert, Tim Störkle, Marco Kühner, Moritz Höckele, Adrian de Lacasse und Patrick Schneider

TV Waldrennach : TSV Unterpfaffenhofen      3:0  (11:9 11:6 11:6)

TV Hohenklingen : TSV Unterpfaffenhofen    1:3  (8:11 11:6 7:11 10:12)

TV Hohenklingen : TV Waldrennach                   0:3  (4:11 12:14 4:11)

Text: Theo Krauß