Abteilung Faustball: Start in die Hallenrunde 2023/24 steht an

Start in die Hallenrunde 2023/24 steht an

Bereits am 5. November startet Hohenklingen, der Absteiger aus der zweiten Bundesliga, in Biberach/Riß zum Saisonauftakt der Schwabenliga in den Punktspielbetrieb. Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsturnieren geben noch keinen klaren Aufschluss daürber, wo die Männermannschaft des TVH steht.

Dem Turniersieg in Gärtringen folgte ein sang- und klangloses Ausscheiden bereits in der Vorrunde beim Turnier in Amendingen. Es ist also angeraten, konzentriert und respektvoll, aber auch mit der nötigen Portion Selbstvertrauen in die neue Spielklasse zu gehen, ohne schon vorher vom Wiederaufstieg zu träumen. Schön ist ebenfalls, dass mit Max Stelzenmüller, ein ehemaliger Jugendspieler, wieder zum Faustball gefunden hat.

Der Kader sieht wie folgt aus: Fabian Gerst, Yannic Göhricke, Moritz Höckele, Galdric Knäbe, Jona Nöding, Florian Schwarzkopf, Max Stelzenmüller und Tim Störkle (Spielführer).

Leider gibt  die derzeitige Personaldecke nicht die Möglichkeit her, weiterhin mit einer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga aufzulaufen. Dafür stellt der TVH in den Altersklassen M35, M45 und M 55 gleich drei Mannschaften für den Spielbetrieb. Hier finden die ersten Spieltage am 12. November der M45 in Sachsenheim sowie der M55 in Schwieberdingen statt.

Ebenfalls am 12. November startet auch die Runde für die ersten Jugendmannschaften (U 14 in Bad Liebenzell).

Vorschau Schwabenliga Männer

• 05. November 2023 10:00 Uhr Biberach/ Riß
  • 12. November 2023 14:00 Uhr Grafenau
  • 19. November 2023 10:00 Uhr Knittlingen