Abteilung Faustball: U12 weiblich spielte auf der Württembergischen

Württembergische Meisterschaft der weiblichen U 12 in Schwieberdingen

Die jungen Mädchen des TVH haben trotz des am Ende achten Platzes keinesfalls enttäuscht bei der sich lange hinziehenden Meisterschaft. Schon in der ersten Begegnung gegen die starken Stammheimer hielten sie lange gut mit, erst zum Ende hin konnten sich die Stuttgarter Vorstädterinnen absetzen. Mit der sichereren Spielweise gelang es Hohenklingen im zweiten Spiel gegen Amstetten 2 bis Mitte der zweiten Halbzeit einen 17:13 Vorsprung herauszuspielen. Das Team schien bereits auf der Siegesstrasse, doch dies beflügelte die Mannschaft nicht. Plötzlich ging fast nichts mehr, unkonzentriert und hektische Eigenfehler brachten dem Gegner nicht nur den Ausgleich, sondern am Ende auch den nicht mehr erwarteten Erfolg. Schade, so war der sechste Platz, der allein ...

... von der Altersstruktur der Hohenklinger Mädchen wohl bestenfalls möglich gewesen wäre, verpasst. In den Spielen um die Plätze gab es trotz starker Gegenwehr erst eine Niederlage gegen die auch körperlich überlegenen Gastgeberinnen. Zum Ende aber doch noch einen, dann auch viel umjubelten und schön herausgespielten, Erfolg gegen Stammheim 2.

Es spielten:  Anna-Lena Basilone, Lia Haller, Mona Krauß, Lilli Deckenbach, Carolin Schelonka und Jana Haas

Text: Theo Krauss