27. Baden – Württembergischen Schulmeisterschaften im Faustball in Unterhaugstett

Am Start waren 56 Mannschaften in 5 Wettbewerbskategorien mit über 350 Teilnehmern. Mit fünf Mannschaften hat der TVH, in betreuender Funktion, wieder an dieser Meisterschaft teilgenommen.

Mit großer Begeisterung waren alle bei der Sache und nebenbei wurden auch recht gute Erfolge erzielt, ...

... nur zu ganz vorderen Plätzen reichte es diesmal nicht.

Die Grundschule Freudenstein stellte in der Kategorie K4 (bis 10 Jahre) drei Teams, die Erste belegte den 5., die Dritte den 7. und die Zweite den 12. Platz.

Die Dr. Johannes Faust – Schule startete mit einer Mädchenmannschaft in der Klasse bis 14 Jahren und erreichte einen sehr guten dritten Platz.

Im gleichen Alter bei den Jungs ( sie spielten auch mit Mädchen)war das Gymnasium Maulbronn vertreten und mußten sich mit Rang 13 zufrieden geben.

Folgende Schüler spielten in diesen Mannschaften:

• GS Freudenstein 1: Leon Hauf, Ben Naranjo, Sebastian de Lacasse, Joleen Wenzdorfer, Joel Licata, Jana Bäuerle und Eddie Sittig
  • GS Freudenstein 2: Melina Spandl, Henri Röck, Svenja Breit, Sarah Wenzdorfer, Leonie Hagmaier und Sophia Reiff.
  • GS Freudenstein 3: Jerome Görlitz, Manuel Spandl, Mareike Gerst, Lilly Steinhilper, Celine Burmistrak und Laura Rößger.
  • Dr. J. – F. – Schule Knittlingen: Cindy Naranjo, Amelie Bäuerle, Jana Wenzdorfer, Lea Breit, Sina Moritz und Lara Schwedes.
  • Gymnasium Maulbronn: Moritz Höckele, Adrian de Lacasse, Jona Nöding, Hanna Störkle, Sarah Rinke, Marian Ludwig und Lennard Common.

Großer Dank an die Betreuer des TVH, an der Spitze Trainer und Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer sowie dem Verein selbst, der die Teilnahme der Mannschaften ermöglicht hat.

Text: [Theo Krauß]