Abteilung FB - Herbstturnier 2014 Bad Wimpfen

Erster und zweiter beim Herbstturnier des TV Bad Wimpfen

Männer 45 gewinnen am Samstag die Seniorenklasse. Dabei war es ein Kuriosum, dass der TVH und Waibstadt das erste und letzte Spiel des Tages bestritten. In den beiden Gruppenspielen kam es zu ...

... Erfolgen eben gegen die Waibstädter 11:8 u. 15:13, sowie den Gastgebern 11:9 u. 11:5.

Als Halbfinalgegener qualifizierte sich dann wiederum Bad Wimpfen. Auch hier behielt man, wenn auch knapp im ersten Satz, mit 13:11 und 11:6 die Oberhand.

Waibstadt war in drei Sätzen über den TV Wahlscheid erfolgreich, so dass es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden sichtlich besten Mannschaften des Turniers kam. In einer packenden Auseinandersetzung bei der der TVH zu Beginn ,wie in allen Spielen des Tages, einem Rückstand hinterherlief, wurde mit tollem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 12:10 und 11:7 der Turniererfolg gesicherte. Die weiteren Plätze belegten, Wahlscheid, Bad Wimpfen, Bietigheim und Seligenstadt.

Für den TVH waren erfolgreich: Guido Schaub, Uli Steinhilper, Reiner Walter, Thomas Krauß, Michael Störkle, Walter Ehmann u. Theo Krauß

Im Gleichschritt folgte am Sonntag dann die Männermannschaft des TVH. Ebenfalls als Gruppensieger der Vorrunde mit Erfolgen über Bad Wimpfen 11:6 u.11:2, sowie dem Schwabenligisten TV Ochsenbach der überraschend klar mit 11:1!! Und 11:5 bezwungen wurde und einem Unentschieden gegen Waibstadt 11:7 u. 6:11, zog man direkt ins Halbfinale ein.

Dort traf der TVH erneut auf Waibstadt der sein Quali- Spiel gegen Seligenstadt gewann. Die Hohenklinger gewarnt vom Unentschieden aus der Vorrunde gingen konzentriert ins Spiel, so dass die Badener lediglich zu Beginn der Spielsätze mithalten konnten. Mit 11:7 und 11:8 war das Finale erreicht.

Hier kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem TV Ochsenbach. Der erste Satz, Hohenklingen kam nicht ins Spiel und Ochsenbach agierte fehlerfrei war mit 11:5 eine sichere Beute für die Kirrbachtäler. Der Zweite spannend und ausgeglichen bis zum 9:9 ging dann leider mit 9:11 an die Mannen aus dem Kreis Ludwigsburg. Schade aber sie waren in diesem Spiel einfach besser.

2. Platz trotzdem ein schöner Erfolg für das größtenteils noch junge Team.

Es spielten: Michael Krauß, Jan Schmitzer, Nick Naranjo, Tim Störkle, Thomas Neumann, Klaus Steinmetz u. Felix Krauß

Text: [Theo Krauß]