Abteilung Faustball: Guter Start in die Hallensaison 2014/2015

TVH Männer starten mit vier Punkten in die Hallensaison

Die ersten vier Punkte gegen den Abstieg. Dies bleibt auch das erklärte Ziel trotz der momentanen erfreulichen Tabellenführung. In der ersten Auseinandersetzung ...

... hatten es die Hohenklingener gleich mit dem Gastgeber und letztjährigen Absteiger aus der Schwabenliga dem TSV Gärtringen zu tun. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein starkes Spiel mit dem im ersten Satz besseren Ende für den TVH. Der zweite Satz zeigte spielerische Vorteile auf Hohenklinger Seite und wurde so sicher gewonnen. Ausgeglichen wiederum verlief der dritte Durchgang, doch jetzt konnten sich die Gärtringer durchsetzen. Nach 1:4 und 2:5 im vierten Satz drohte schon das Unentschieden, doch der TVH fand in die Spur zurück und drehte das Ganze noch zu einem ungefährdeten 11:7 und damit doppelten Punktgewinn.

Veringendorf als Mitaufsteiger und Meister der Landesliga Süd war der zweite Gegner am Sonntag. Konzentriert ging der TVH ins Spiel und setzte sich gleich deutlich ab, so daß der erste  Satz eine sichere Beute wurde. Nach Umstellungen im zweiten Abschnitt, dazu fühlte man sich wohl schon etwas zu sicher, kam der TVH ins Hintertreffen. Es gelang nicht mehr dem Satz eine Wende zu geben. Doch der Satzausgleich bewirkte erfreulicherweise einen Ruck durch die TVH-Reihen, Satz drei und vier wurden auch wieder spielerisch überzeugend gewonnen.

Für den TVH waren erfolgreich: Jan Schmitzer, Michael Krauß, Thomas Neumann, Felix Krauß, Nick Naranjo und Tim Störkle

Am kommenden Sonntag 9.November steigen um 14.00 Uhr die ersten Heimspiele in Knittlingen, Gegner sind Schwieberdingen 1+2 und Kleinvillars.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Mannschaft A Mannschaft B Punkte Sätze Ergebnisse der Sätze