Abteilung Faustball: Faustballgemeinde trauert um Horst Steudte

Die Deutsche Faustballgemeinde trauert um Horst Steudte

Am 2. Oktober diesen Jahres verstarb im Alter von 93 Jahren Horst Steudte vom Hirschfelder SV (Sachsen). Horst lernten wir bei der Deutschen Meisterschaft der C –Jugend im März 1993 hier in Knittlingen kennen. Er war damals mit bereits über 70 einer, wenn nicht sogar der temperamentvollste Trainer an der Seitenlinie. Zahlreiche DDR-Meisterschaften gab es für die Hirschfelder in verschiedenen Klassen unter seiner Leitung. Von 1965 bis 1970 war er ein eher unbequemer Nationaltrainer der Männer in der DDR. Wir trafen ihn noch einige Male bei Meisterschaften und Turnieren in Hirschfelde. Gerne wird man sich an ihn zurückerinnern.

Text: [Theo Krauß]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0