Abteilung Tischtennis: Beginn der Rückrunde

Auch im Tischtennis hat die Rückrunde begonnen

TTA Mühlacker 08  -  Hohenklingen  3:9

Auch im Tischtennis hat die Rückrunde begonnen und nach dem Überwintern auf dem letzten Tabelleplatz gilt es nun für unsere Tischtennisherren sich schnellstens aus dem unteren Tabellendrittel zu verabschieden. Der Grundstein hierfür wurde ...

... am letzten Samstag gegen Mühlacker gelegt.

In fast stärkster Besetzung , es fehlte nur krankheitsbedingt Neuzugang Jürgen Frick, an der Platte mit Manfred de Lacasse, Costa Burkhardt, Wolfgang Ehmann, Hansjörg Roller, Hans-Dieter Helmly und Herbert Baumann gingen unsere Herren von Anfang an sehr engagiert und selbstbewusst zu Werke und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass heute 2 Punkte aus Mühlacker mitgenommen werden sollten.

Nach den Eingangsdoppeln, hier waren Burkhardt/Helmly und De la Casse/Ehmann für den TV erfolgreich, hieß es 2:1.

Im vorderen Paarkreuz siegte Burkhardt gegen Zitterbart und De Lacasse gegen Mayer deutlich in jeweils 3 Sätzen zum erfreulichen Zwischenstand von 4:1

Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Ehmann sowie Helmly ihre Spiele erfolgreich beenden konnten. Somit stand es bei Halbzeit der Begegnung 6:3

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz dran. De Lacasse und Burkhardt beherrschten im direkten Vergleich 1 gegen 1 und 2 gegen 2  ihre Gegner Zitterbart und Mayer klar und siegten in jeweils 3 Sätzen. W.Ehmann blieb es vorbehalten den Sack zuzumachen, wie es so schön heißt. Er ließ Hutter keine Chance und gewann ebenfalls in 3 Sätzen deutlich zum Endstand von  9 : 3 für unsere Tischtennisherren. Mit diesem Sieg konnte der letzte Tabellenplatz verlassen und die rote Laterne an Hochdorf abgegeben werden.

TTF Gündelbach  -  Hohenklingen  9:6

An diesem Doppelspieltag trat unsere Herrenmannschaft am Sonntagmorgen in der gleichen Aufstellung wie am Vorabend gegen Mühlacker an.

Auch gegen den deutlich mit 18 0 Punkten führenden Tabellenersten hatte die Mannschaft

des TV einen guten Start und führte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 . Burkhardt/Helmly sowie de Lacasse/Ehmann waren für unsere Herren erfolgreich. Mit zwei weiteren Siegen im vorderen Paarkreuz durch Burkhardt und de Lacasse hieß es zwischenzeitlich sogar 4:1 für unsere TT`ler. Jetzt punktete aber Gündelbach 3 X in Folge und es stand 4:4.

Helmly und de Lacasse machten mit ihren Siegen die Begegnung weiterhin spannend. Über ein 6:4 ging es in die letzten 5 Spiele. Nur ein Sieg und es wäre zum Schlussdoppel mit guten Chancen für unsere Akteure gekommen. Aber leider gingen alle weiteren Begegnungen wobei 3 Spiele in jeweils 5 Sätzen sehr unglücklich abgegeben werden mussten, an den Tabelleführer aus Gündelbach. Und die erhoffte Sensation blieb leider aus.

Aber dies ist kein Beinbruch, die Saison noch lang und wenn alle gesund bleiben(toi,toi,toi)

dürfte sich noch der eine oder andere Sieg einstellen. Die nächsten Spiele unserer Herren finden am 8.2. und 28.2. in der Sporthalle Knittlingen statt.

Bis dahin heißt es die gute Form zu konservieren und nach dem Motto antreten, wir können alle schlagen, wie unser Motivator Manfred sagt.

Text: [Peter Dinse]