Abteilung Faustball: Männer Verbandsligameister, U18 unglücklich bei LLM

25.01.15: Männer feiern Verbandsligameisterschaft und Wiederaufstieg in die Schwabenliga

Das Sahnehäubchen auf die Meisterschaft gab es leider nicht, so waren vielleicht die vielen mitgereisten Fans etwas traurig, zumindest nach dem Spiel gegen Friedrichshafen.

Versöhnlich stimmte am Ende der Punktgewinn gegen gegen den TSV Westerstetten. Natürlich war auch die Knieverletzung von Hauptangreifer Krauß in der Mitte der ersten Begegnung und der dicke Ellenbogen von Zuspieler Störkle ein Grund ...

... der Ergebnisse, aber dies soll absolut keine Entschuldigung sein. Man hat‘s halt doch etwas lockerer genommen. So kamen auch nochmals alle Spieler zum Einsatz, sie haben eine ganz hervorragende Hallenrunde gespielt, mit dem vor der Runde absolut keiner gerechnet hatte. Auch an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch dem Team und seinem Coach Guido Schaub.

Richtig gut war die Busfahrt zusammen mit den Fans und den Faustballfreunden vom TSV Kleinvillars.

Meister und Aufsteiger in die Schwabenliga wurden:

Jan Schmitzer, Michael Krauß, Nick Naranjo-Gerst, Tim Störkle, Klaus Steinmetz, Thomas Neumann und Felix Krauß.

Ergebnisse des Spieltages:

Mannschaft A Mannschaft B Punkte Sätze Ergebnisse
TV Hohenklingen VfB Freidrichshafen 0:2 1:3 8:11; 11:9; 10:12; 9:11
TSV Kleinvillars TSV Westerstetten 0:2 1:3 11:5; 5:11; 8:11; 6:11
TSV Kleinvillars
VfB Freidrichshafen
0:2 1:3 11:7; 2:11; 4:11; 6:11
TV Hohenklingen
TSV Westerstetten
1:1 2:2 11:5; 6:11; 7:11; 11:7

Aktuelle Tabelle:

Die aktuelle Tabelle findet man hier: Ergebnisse

24.01.15: U18 männlich Landesligameisterschaft

Recht unglücklich verlief die Meisterschaft für das U!8 männlich TVH-Team, der erreichte vierte Platz hätte durchaus auch der zweite wenn nicht sogar der Erste sein können. Aber dazu fehlt der Mannschaft absolut noch die nötige Konstanz. Diesmal war die Häufigkeit der Fehler im Angriff angesiedelt, beim letzten Mal war die Abwehr nicht auf der Hut. So hat man leider auch das „Podest“ verpasst. Aber die Hälfte des Teams kann sich ja mit der Meisterschaft der Männer trösten.

Für den TVH spielten:

Felix Krauß, Tobias Krauß, Nick Naranjo-Gerst, Tim Störkle und Moritz Höckele.

Ergebnisse des Spieltages:

Aktuelle Tabelle: