Abteilung Tischtennis: Aufholjagt wurde fortgesetzt

Die geplante Aufholjagd, diesmal ging es gegen den Tabellendritten aus Ötisheim, wurde fortgesetzt

TV Hohenklingen - TTF Ötisheim 9:2

Am letzten Sonntagmorgen trafen unsere Tischtennisherren auf den TTF Ötisheim, die mit Liefke und Mahler zwei Topspieler in ihren Reihen haben und ...

... unseren Herren in der Vorrunde eine bittere 9 : 3 Niederlage beibrachten. Dies bekam zu Anfang der Begegnung unser Doppel 2 zu spüren, die Liefke und Mahler zum 3-Satzsieg gratulieren durften.  Besser machten es unsere 2 anderen Doppel. Sie gewannen jeweils in 4 Sätzen in der Besetzung de Lacasse/Ehmann und Frick/Roller zur  wichtigen 2 : 1 Führung .

Unser vorderes Paarkreuz Manfred de Lacasse sowie Costa Burkhardt wurden in den folgenden Begegnungen stark gefordert, meisterten aber mit guten Leistungen gegen Liefke und Mahler diese Hürde zum beruhigenden 4 : 1 Zwischenstand.

Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Neuzugang Jürgen Frick den Punkt für Hohenklingen erspielte. Hansjörg Roller und Hans-Dieter Helmly ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und gewannen jeweils in 4 Sätzen gegen Grulich und Frank. Es stand erfreulicherweise 7 : 2 für unsere Tischtennisherren.

Somit blieb es wieder dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, bereits nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit für den  9 : 2 Endstand zu sorgen. Manfred de Lacasse gewann auch sein zweites Match an diesem Morgen, diesmal in 3 Sätzen gegen Liefke, welches in der Vorrunde noch verloren ging.

Costa Burkhardt siegte kampflos gegen Mahler, der zum letzten Spiel nicht mehr antrat.

Unsere Tischtennisherren konnten erstmals in Bestbesetzung auflaufen und bewiesen mit diesem 2. Sieg in Folge ihren klaren Aufwärtstrend und das nach der Vorrunde vorhandene Abstiegsgespenst wurde verjagd.

Vielleicht stimmt doch die vor der Rückrunde von Manfred gemachte Aussage " unser Ziel ist es das Feld von hinten aufzurollen`".

Da über die Faschingszeit keine Spiele anstehen, findet unsere nächste Begegnung erst am 28.Februar gegen den Tabellenzweiten aus Aurich statt. Bereits am 1. März heißt es gegen Illingen Flagge zeigen.

Text: [Peter Diense]