Abteilung Tischtennis: TVH-Spieler nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende standen wieder 2 Spiele auf dem Programm

TV Hohenklingen  -  Aurich          9 : 3

Am Samstagabend galt gegen den Tabellenzweiten aus Aurich unter Beweis zu stellen, was die letzten Erfolge Wert waren. Wieder gelang ein optimaler Einstand in die Begegnung, denn es wurden, was nicht zu erwarten war, alle drei Eingangsdoppel ...

... in der Besetzung Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann, Costa Burkhardt/Hans-Dieter Helmly sowie Jürgen Frick/Hansjörg Roller gewonnen und es stand überraschend 3:0.

In den folgenden Einzeln wurden die Punkte geteilt, wobei Costa Burkhardt in 5 Sätzen gegen Schramm für den TV erfolgreich war. Auch im mittleren Paarkreuz war Punkteteilung angesagt. Hier baute Neuzugang Jürgen Frick, der immer besser ins Spiel kommt, durch seinen 4 Satzsieg gegen Rapp die Führung auf 5:2 aus.

Jetzt musste das hintere Paarkreuz an die Platte. Hansjörg Roller und Hans-Dieter Helmly mit Siegen in jeweils 4 Sätzen gegen Schlag und Jäckel A. erledigten die Aufgabe mit Bravour. Eine im Vorfeld nicht für möglich gehaltene klare 7:2 Führung bei Halbzeit der Begegnung gegen den Tabellenzweiten hinterließ bei einigen doch feuchte Hände. Jetzt wurde ein Aufbäumen der Gäste erwartet.

Im vorderen Paarkreuz wurden, wie zu Anfang des Spiels, die Punkte geteilt. Costa Burkhardt mit einer brillanten Vorstellung an diesem Abend siegte gegen D. Jäckel in einem an Spannung fast nicht mehr zu überbietenden Spiel in 5 Sätzen und steuerte 2 wichtige Punkte zum Erfolg bei. Jetzt ging Jürgen Frick an die Platte Er musste gegen den bis dahin ungeschlagenen F. Budday antreten. Jürgen Frick zeigte auch in diesem Spiel eine Superleistung und erkämpfte sich in 5 Sätzen, mit 11 : 9 im letzten Satz, den laut umjubelten 9. Punkt für unsere TT-Herren.

Nach 3 Stunden  Spielzeit war dieser schwer erkämpfte 9:3 Sieg unter Dach und Fach gebracht und lässt auf weitere Erfolge hoffen.

TV Hohenklingen - SV Illingen  9:3

Am Sonntagmorgen galt es nun die gute Form vom Vorabend zu bestätigen. Ganz so leicht würde es nicht werden, denn es fehlte Hansjörg Roller.

Wieder, wie schon gegen Aurich unterstrichen unsere TT-Herren ihre augenblickliche Doppelstärke. Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann, Costa Burkhardt/Hans-Dieter Helmly sowie Jürgen Frick/Herbert Baumann sorgten durch hart erkämpfte 5 Satzerfolge in den Eingangsdoppeln für die 3:0 Führung

Manfred Delacasse gegen Loewe und Costa Burkhardt gegen Pade bauten, mit sicheren Siegen im vorderen Paarkreuz , die Führung auf 5:0 aus.

Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hier unterstrich Jürgen Frick mit seinen klaren 3 - Satz Sieg gegen Stiehl, wie wichtig seine Aufstellung im mittleren Paarkreuz für unsere TT-Herren ist. Eine erneute Punkteteilung im hinteren Paarkreuz, den Sieg für den TV erkämpfte Hans-Dieter Helmly mit einem 4-Satzsieg gegen Straub. Zwischenstand 7:2

Jetzt schien die Begegnung noch einmal zu kippen.Das vordere Paarkreuz musste jeweils 5 Sätze spielen, wobei Costa Burkhardt seine gute Form erneut unter Beweis stellte und mit seinem 2.Tageserfolg, diesmal gegen Loewe,  in einem erneuten TT-Krimi mit 13:11 im 5. Satz für die 8:3 Führung sorgte.

Wieder war es Jürgen Frick, der den "Sack" endgültig zumachte und mit ebenfalls mit seinem 2. Tagessieg zum 9:3 für den TV Hohenklingen abschloss.

Leider ist die Rückrunde für uns in dieser guten Form zu kurz, denn es stehen nur noch 3 Spiele auf dem Programm und es wird wohl am Ende ein guter Mittelfeldplatz herausspringen. Der Punkterückstand aus der Vorrunde war leider zu hoch, denn es konnten nur magere 2 Punkte ergattert werden.

Am nächsten Sonntag, dem 8. März geht es gegen Zaisersweiher und am 15.3. ist Hochdorf zu Gast, wobei es hier gilt, die unnötige 9:7 Niederlage aus der Vorrunde wett zumachen.

Bis jetzt eine Superrückrunde. Weiter so !!

Text: [Peter Diense]