Abteilung Tischtennis - Aufholjagt geht weiter

Die sehr gute Form geht weiter

Ohne gesundheitliche Probleme, wie es leider in der Vorrunde laufend der Fall war, unterstrichen am vergangenen Sonntagmorgen unsere Tischtennisherren gegen Zaisersweiher.

Spannend verliefen die Eingangsdoppel, wobei unser Doppel 1 leider in 5 Sätzen Zaisersweiher zum Sieg gratulieren durfte. Besser machten es unsere weiteren ...

... Doppel Costa Burkhardt/Hans-Dieter Helmly gegen Pyka/Zdunek und Jürgen Frick/ Hansjörg Roller gegen Schwender/Schwarzbäcker . Sie sorgten für die wichtige 2 : 1 Führung.

Jeweils in 4 Sätzen gewannen danach im vorderen Paarkreuz Manfred de Lacasse gegen Pyka und Costa Burkhardt gegen Wiechert. Jürgen Frick und Wolfgang Ehmann  bauten dann im mittleren Paarkreuz mit ihren Siegen gegen Schwender und Zdunek die Führung für den TV auf 6 : 1 aus.

Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, wobei Hans-Dieter Helmly gegen Schwarzbäcker  gewann und es stand zur Halbzeit der Begegnung  7 : 2.

Jetzt setzte unser auch an diesem Morgen stark aufspielendes  vorderes Paarkreuz  mit ihrem jeweils 2. Tagessieg, Manfred de Lacasse gegen Wiechert sowie Costa Burkhardt gegen Pyka zum deutlichen 9 : 2 Erfolg den Schlusspunkt. In der Tabelle liegt jetzt Hohenklingen vor Zaisersweiher auf einem guten 5. Tabellenplatz.  Bei nur noch zwei ausstehende Spielen kann im besten Fall noch ein 16 : 16 erreicht werden.

Ja wenn die Vorrunde nicht gewesen wäre.... Aber wir haben uns fest vorgenommen in der folgenden Saison den Wiederaufstieg in die B-Klasse zu  schaffen, was mit den gezeigten Leistungen auch im Bereich des Möglichen ist.

Termine für die letzten Spiele:  am Sonntagmorgen 15.3. Spielbeginn 9 Uhr heißt der Gegner Hochdorf und am letzten Spieltag samstags 21.3. um 18 Uhr gehts in die" Höhle des Löwen" zum Spiel gegen die

Räuber aus Diefenbach.

Es wäre schön, wenn wir zum einen oder anderen Heimspiel auch ein paar Zuschauer begrüßen dürften. Spiellokal für unsere Heimspiele ist , bis zur Fertigstellung der Mehrzweckhalle , die Sporthalle in Knittlingen.

Text:[Peter Dinse]