Abteilung Faustball: Abteilungsversammlung der Faustballer

Bericht von der Abteilungsversammlung der Faustballer und Ausblick auf die kommende Runde

Eine erfolgreiche Hallensaison wurde im traditionellen Rückblick nochmal ins Gedächtnis gerufen. Ein Aufwärtstrend ist nicht zu übersehen. Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer und sein Stellvertreter Michael Frank in ihren Ämtern einstimmig bestätigt....

Viel Lob erhielten beide aus den Reihen der Anwesenden, im Besonderen Bernd der mit seiner Trainerarbeit maßgeblich am Erfolg im Jugendbereich beteiligt ist. Dieser wiederum bedankte sich bei allen für ihren Einsatz in und um die Abteilung, sei es als Trainer, Betreuer, Einkäufer, Organisatoren, Fahrer, Küche und Thekedienste (hier gibt es auch noch Besserungsbedarf) sowie allen Spielern.

Ausblick auf Feldrunde 2015:

• Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga, hier ist als Saisonziel der Aufstieg in die Verbandsliga gesetzt.
  • Die Männer 45 streben trotz einer schweren Vorrundengruppe die Endrunde der Verbandsliga an.

Mit neun Jugendmannschaften tritt der TVH in den folgenden Klassen an.

Hier ist jeweils der Weg das Ziel(Step by step)

• U10 = 2 Mannschaften
  • U12 = 2 Mannschaften
  • U14 weibl. = 1 Mannschaft
  • U14 männl.= 2 Mannschaften
  • U16 weibl. = 1 Mannschaft
  • U18 männl.= 1Mannschaft

Schiedsrichter – Lehrgang:

Am kommenden Samstag 21.März um 10:00 Uhr findet im Vereinsheim auf der Stelle ein Schiedsrichterlehrgang statt. Neben anderen, nehmen vom TVH insgesamt 19 Spieler am Lehrgang teil.

Feldtraining:

Ab Dienstag nach Ostern findet das Training auf der Stelle statt.

Turniere in naher Zukunft:

• 28. März Nachtturnier in Ochsenbach(Halle Sachsenheim)
  • 11. April Feldturnier in Karlsdorf (Männer)
  • 11. April in Ötisheim(Jugend)
  • 12. April in Ötisheim(Männer 45)

1. Drei-Felder-Turnier des TVH:

Ein Arbeitskreis wurde gegründet für das Gestalten des Faustballturnier, das als

„Erstes Drei-Felder Turnier“ vom 25. bis 27. Juli 2015 stattfindet.

Offizielle Einweihung der Faustballanlage:

Die offizielle Einweihung der Faustballanlage soll am Freitag 24.Juli stattfinden.

Arbeitseinsatz:

Am Samstag, 28. März findet ein Arbeitseinsatz auf der Stelle statt. Beginn 9.00 Uhr. Hierzu sind alle Aktiven und Nichtaktiven recht herzlich eingeladen. Über zahlreiche helfende Hände würden wir uns freuen.

Text:[Theo Krauß]