Abteilung Faustball: U12 des TV Hohenklingen ist Baden-Württembergischer Meister...

Unsere U12 haben den Baden-Württemberischen Meistertitel geholt

Gratulation dem frischgebackenen Baden-Württembergischen Meister U12 in der Hallenrunde 2014/2015: TV Hohenklingen.

Auch die Plätze zwei bis vier gehen an die schwäbischen Vertreter. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits im ersten Gruppenspiel des Tages gelegt. In einer spannenden und von wenig Fehler geprägten Begegnung gelang gegen den vermeintlichen Hauptkonkurrenten TV Vaihingen am Ende ein knapper aber verdienter 10:9 Sieg. Wenig Mühe bereiteten die weiteren ...

--- Gegner in der Vorrunde der TV Ortenberg (bei Offenburg) wurde sicher mit 23:12 und der Gastgeber TV Waibstadt mit 19:7 bezwungen.


Ganz nach dem Geschmack der recht zahlreich mitgereisten Fans, überhaupt war die Meisterschaft recht gut besucht. Um den Einzug ins Endspiel traf der TVH auf die TG Biberach, zuvor hatte der TSV Dennach etwas überraschend aber verdient im ersten Halbfinale den TV Vaihingen mit 17:14 besiegt.


Viele Eigenfehler auf Seiten des TVH machten es den Oberschwaben leicht in Führung zugehen und bis zur Halbzeit auf 4:9 auszubauen, ein vorgenommener Wechsel brachte wohl mit die Wende. Mit jetzt einer sicheren Spielweise und druckvoller im Angriff, gelang ein Punkt nach dem anderen. Biberach war in der zweiten Halbzeit nur noch einmal!! erfolgreich und am Ende stand ein viel umjubelter 12:10 Erfolg für den TVH.


Ein recht gutes und ausgeglichenes Finale wurde am Ende des Tages den nicht mit Szenenapplaus geizenden Zuschauern geboten. Leichte Vorteile für den TVH in der ersten Halbzeit brachten einen 10:7 Pausenstand. Daß die Nordschwarzwälder aus Dennach nicht unverdient unter den letzten Beiden waren, bewiesen sie weiter in der zweiten Spielhälfte, hier war die Partie nicht nur nach Punkten ganz ausgeglichen. Man könnte aber auch sagen die Wenzdorfer-Schützlinge brachten den Vorsprung gut über die Zeit. 17:14 für den TVH ein großer Erfolg für die ganze Truppe und ganz oben bei der Siegerehrung.


Den Wanderpokal des Meisters, den Pokal des Ausrichters und für jeden Spieler die Goldmedaille bekamen sie bei der Siegerehrung, am Ende einer auch vom TV Waibstadt, in Anwesenheit des Bürgermeisters, hervorragend ausgerichteten Meisterschaft, überreicht.

Herzlichen Glückwunsch! 


Für den TVH spielten: Adrian de Lacasse, Benita Höckele, Marcel Krauß, Jonas Nöding, Fabian Gerst, Galdric Knäbe u. Luis Grulke


Endstand der Baden- Württembergischen Meisterschaft der U12

1. TV Hohenklingen

2. TSV Dennach

3. TV Vaihingen/Enz (17:12 um Pl. 3)

4. TG Biberach

5. TV Waibstadt

6. TV Öschelbronn

7. TV Ortenberg

8. TSV Karlsdorf


Text:[Theo Krauß]

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    GHO (Mittwoch, 25 März 2015 20:43)

    Das war eine Glanzvorstellung der U12 des TV Hohenklingen.
    Hat Spaß gemacht euch zuzuschauen.
    Viele Grüße, Guido

  • #2

    HK (Mittwoch, 25 März 2015 20:44)

    Eine super Leistung!! Da wächst etwas heran.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!
    Viele Grüße, Hans