Abteilung Faustball: Erfoglreiche Turnierbesuche in Karlsdorf und Ötisheim

Erfolgreiches Wochenende für die Faustballer des TVHs

Erste Männermannschaft in Karlsdorf:

Einen guten sechsten Platz bei 20 Teilnehmern belegte die erste Mannschaft am Samstag in Karlsdorf. Nach Erfolgen in der Vorrundengruppe über Tiefenthal 2 (18:12), Waldrennach (21:12), Gärtringen (16:12) und einer Niederlage gegen ...

... Enzberg (10:17), war der Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Hier lief es etwas unglücklich, nach den knappen Erfolgen über TB Oppau (14:13) und Obergrombach (14:13), einer Niederlage gegen TV Ohligs (11:14) belegte man aufgrund des schlechteren Ballverhältnis leider nur Rang 3, der das Spiel um den 5 Platz bedeutete. Hier traf man erneut auf den Ligarivalen aus Enzberg und wie in der ersten Auseinandersetzung ging auch hier wieder nicht viel zusammen mit ähnlichem Ergebnis 11:18.

Gerade diese beiden Spiele zeigten das noch Besserungsbedarf bis zum Saisonstart am 10. Mai auf der Stelle herrscht.

Der TVH spielte mit: Michael Krauß, Klaus Steinmetz, Thomas Neumann, Nick Naranjo-Gerst, Tim Störkle u. Moritz Höckele

Jugend U12 und U14 weiblich und Männer 45 in Ötisheim:

Besser machten es die U12 des TVH. Sie wurde in Ötisheim am Samstag auf schwer zu spielendem „Faustballplatz“ nach Siegen über Vaihingen, Malmsheim, Ötisheim und Gärtringen ungeschlagen Turniersieger.

Am Erfolg beteiligt waren: Fabian, Maik, Jona, Luca, Marcel und zum ersten Mal Andrea.

Die U14 Mädchen spielten zusammen mit den gleichaltrigen Jungs. Erreichten nach einem Erfolg über die Jungs der Gastgeber, einem Unentschieden gegen die Mädels aus Gärtringen und einer Niederlage gegen Malmsheim das Halbfinale. Dort zogen sie gegen die Jungs vom TV Vaihingen den Kürzeren, um sich dann aber gegen die Malmsheimer im Spiel um Platz drei für die Vorrundenniederlage zu revanchieren.

Dabei waren: Hanna, Benita, Cindy, Amelie, Jasmin u. Jana

Am Sonntag hatten die 45iger ihren Auftritt. Sie spielten in der aktiven Männerklasse mit und durften mit dem 6. Platz unter 12 Mannschaften zufrieden sein. Nach Erfolgen über Enzberg2 und Neubulach einer Niederlage gegen Dennach in der Vorrunde, war in der Platzierungsrunde 4-6 die Luft raus. Hier mussten die TVH-ler den Jüngeren aus Mönchentalfeld (CH) und Grafenau den Vortritt lassen.

Es spielten: Guido, Uli, Michael F., Michael S., Thomas, Walter u. Theo.

Text:[Theo Krauß]