Abteilung Faustball: Landesliga Nord M1

TVH nach zweitem Spieltag Tabellenführer

Keine Schwierigkeiten bereitete der KV 95 Stuttgart beim Auftakt am vergangenen Sonntag in Ochsenbach, überraschend locker wurden die zwei Punkte in drei Sätzen eingefahren. Mehr Spannung versprach der nächste Gegner, doch der TV Stammheim Klassenprimus nach dem ersten Spieltag, wurde im ersten Satz... 

... glatt überrollt. 


Im zweiten Teil konnten sie mit Unterstützung der TVHler den Spieß knapp umdrehen. Der dritte Durchgang war eine, nicht nur vom Ergebnis her, Kopie des Eingangssatzes, mit druckvollem Spiel wurden die Stuttgarter Vorstädter in die Schranken verwiesen. Im vierten Satz leisteten sie nochmals heftigen Widerstand, doch mit Hilfe der mitgereisten Fans gelang am Ende ein verdienter Erfolg.


In der dritten Begegnung stand bereits das Rückspiel gegen die zweite Ochsenbacher Vertretung auf dem Programm. Vor eigenem Publikum leisteten sie noch mehr Widerstand als die Woche davor in Hohenklingen. Trotz eines scheinbar klaren 3:0 waren alle drei Sätze hart umkämpft.


Als Tabellenführer geht man jetzt in die kleine Pfingstpause, um dann am 14. Juni in Enzberg hoffentlich weiter erfolgreich auf Punktejagd zu gehen.


Der TVH spielte mit: Tim Störkle, Thomas Neumann, Nick Naranjo- Gerst, Felix Krauß, Klaus Steinmetz und Michael Krauß.


Ergebnisse:

Mannschaft A Mannschaft B Punkte Sätze Ergebnisse
TV Ochsenbach 2 TV Stammheim 3 0:2 1:3 11:7; 10:12; 14:15; 7:11
TV Hohenklingen KV 95 Stuttgart 2:0 3:0 11:3; 11:6; 11:5
TV Hohenklingen TV Stammheim 3 2:0
3:1 11:4; 9:11; 11:4; 11:9
TV Ochsenbach 2 KV 95 Stuttgart
2:0 3:0 11:6; 11:6; 11:6
TV Ochsenbach 2
TV Hohenklingen
0:2 0:3 9:11; 11:13; 8:11

Tabelle:

Text: Theo Kraus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0