Abteilung Tischtennis: Endlich geht es wieder los

TV Hohenklingen gegen Großglattbach 9:1

Endlich ist die Sommerpause für unsere Tischtennisherren rum und es kann wieder , leider immer noch nicht in der Mehrzweckhalle, um Punkte gekämpft werden.

Unser erster Gegner in der Kreisklasse 3 hieß Großglattbach. Eine unbekannte Größe, aber als Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Hohenklingen konnte leider nicht ...

... in Bestbesetzung antreten, HJ .Roller laboriert immer noch an einer Augenverletzung, aber auch mit dieser Aufstellung war der Sieg nie wirklich in Gefahr.

Die Eingangsdoppel wurden von allen 3 Doppelpaaren des TV und zwar spielten Doppel 1 Manfred De Lacasse/Wolfgang Ehmann, Doppel 2 Costa Burkhardt/Hans-Dieter Helmly und Doppel 3 Jürgen Frick/Herbert Baumann mit 3:1 Sätzen gewonnen.

Nach dieser beruhigenden 3:0 Führung traten im vorderen Paarkreuz Manfred De Lacasse gegen Geiger und Costa Burkhardt gegen Haug an die Platte. Es entwickelten sich spannende Spiele, da auch Großglattbach sein Können aufblitzen ließ.  Manfred siegte in 4 , Costa in 3 Sätzen und es stand 5:0 für unsere TT-Herren.

Im mittleren Paarkreuz hatte Jürgen Frick seinen Gegner klar im Griff und gewann in 3 Sätzen. Wolfgang Ehmann hatte gegen Schwarz wesentlich mehr zu kämpfen ,siegte aber in 5 Sätzen  zum Zwischenstand von 7:0 .

Im hinteren Paarkreuz baute Hans-Dieter Helmly durch einen 4 Satzsieg die Führung auf 8:0 aus. Herbert Baumann durfte Brodbeck zum Sieg gratulieren  und Großglattbach hatte seinen verdienten Ehrenpunkt erkämpft.

Im vorderen Paarkreuz war jetzt nochmals Manfred De Lacasse gefordert und musste sein Können  gegen Haug beweisen. Es entwickelte sich eine spannende Partie in welcher sich nach 5 Sätzen der Hohenklinger Akteur durchsetzen konnte und den ersten Sieg in der neuen Saison mit 9 : 1 unter Dach und Fach brachte. Ein klarer Sieg der Mut macht und auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Das nächste Heimspiel  gegen Knittlingen am 25.Oktober  ist eher für unseren Gegner ein Heimspiel, da es ja bekannter weise in der Knittlinger Sporthalle ausgetragen wird.

Text: Peter Dinse