Abteilung Tischtennis: Niederlage gegen TTV Knittlingen

Leider gab es in Knittlingen beim TTV eine Niederlage

TTV Knittlingen  -  TV Hohenklingen     9 : 2

Zwei Tage nach dem Pokalsieg bewahrheitete sich wieder der Spruch, dass es Tage gibt an welchen man lieber im Bett geblieben wäre. Und so einen Tag erwischten unsere Tischtennisherren am letzten Sonntag gegen den TTV Knittlingen. Von vorneherein ...

... war klar, nur in Bestbesetzung bestand die Chance, für eine Überraschung zu sorgen. Aber leider setzte "Montesumas Rache" HD.Helmly außer Gefecht. HJ.Roller, eigentlich für den Frankfurt-Marathon angemeldet, musste dort absagen, weil er stark erkältet war, spielte dann trotzdem Tischtennis, was ihm hoch anzurechnen ist. Aber auch dieser Einsatz brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Zum Spielverlauf ist zu sagen, dass die Eingangsdoppel , sonst eine Paradedisziplin unserer TT-Herren, allesamt an Knittlingen gingen. Burkhardt/Frick sowie De Lacasse/Ehmann verloren in jeweils 5 hart umkämpften Sätzen. Baumann/Dinse als Doppel 3 mussten in 4 Sätzen die Segel streichen.

Im vorderen Paarkreuz gab es die nächste 5-Satzniederlage durch C,Burkhardt, während M.DeLacasse sein Spiel in 4 Sätzen gewann.

Im mittleren Paarkreuz musste W.Ehmann sein Spiel in 3 Sätzen abgeben. Durch J.Frick`s

Sieg zum Zwischenstand von 2 : 5 kam nochmals Hoffnung auf.

Aber auch unser hinteres Paarkreuz, HJ.Roller und S. Weber verloren ihre Begegnungen.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Beide Spiele gingen aber wiederum in jeweils 5 Sätzen an Knittlingen zum Endstand von 2 : 9 aus unserer Sicht.

Text: Peter Dinse