Abteilung Tischtennis: Pokalspiel in Mundelsheim

Erfolg beim Pokalspiel in Mundelsheim

TV Mundelsheim IV - TV Hohenklingen 1:4

Mit De Lacasse, Burkhardt und Frick traten wir nach vielen Jahren Abstinenz zum Pokalspiel in Mundelsheim an. Auf dem Papier war dies im voraus schon eine klare Sache, hier darf man nicht den Fehler begehen und sich von den undurchsichtigen ....

... TTR Punkten täuschen lassen!

Die alte Mundelsheimer Sporthalle mit dem Holzboden und den vielen Fans, verwandelte dieses Match schnell zu einem richtigen Pokalfight.

Angefangen hat die Begegnung gleich mit der überraschenden 3:0 Niederlage von Burkhardt, der gegen den Materialspieler Kitzler kein Mittel fand, um sein eigenes Spiel durchzusetzen. De Lacasse spielte in gewohnter Souveränität und fertigte Tränkle klar in 3 Sätzen ab.

Frick machte es dann im 3. Spiel gegen Grässle so richtig spannend. Er verlor den ersten Satz nach hoher Führung, holte sich Satz 2 und 3 und verlor den 4. Satz, wiederum nach hoher Führung. Als er dann im entscheidenden 5. Satz mit 8:10 als Verlierer aussah, nahm er seine Auszeit in Anspuch, um sich wieder neu zu fangen. Alles richtig gemacht, denn anschließend drehte er die drohende Niederlage zu einem 13:11 Sieg und brachte den TVH mit 2:1 in Führung.

Das Doppel Burckhardt / Frick baute nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Führung zum vorentscheidenden 3:1 aus.

De Lacasse zog im anschließenden Spiel gegen Kitzler die komplette Halle in seinen Bann, ließ ihm bei seinem 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance und selbst die Mundelsheimer Zuschauer trauten da ihren Augen nicht, wie ihr Materialspieler auseinander genommen wurde. Dies bedeutete  zugleich auch der Endstand zum viel umjubelnden 4:1 Sieg für den TVH. Der zeitgleiche klare 3 Satz Sieg von Burkhardt gegen Grässle war somit ohne Bedeutung.

Für die nächste Pokalrunde heißt es Daumendrücken, dass die Glücksfee uns bei der Auslosung ein Heimspiel beschert.

Text: Jürgen Frick