Abteilung Faustball: Männer 1 - Schwabenliga 1. Spieltag

Gelungener Auftakt für den Neuling

Es war wohl etwas entgegenkommend in der ersten Begegnung auf den Mitaufsteiger und Gastgeber Gärtringen zu treffen. Im ersten Satz bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen ehe Hohenklingen unwiderstehlich davon zog. So verlief auch der Zweite indem die Hausherren bereits mit 0:10 zurücklagen, bis ...

...  der eigene Punkt erzielt werden konnte. Der dritte Satz eine Duplizität des Ersten, wurde ebenfalls eine sichere Beute des TVH, so dass die erfreulicherweise recht zahlreich mitgereisten Fans bereits den ersten doppelten Punktgewinn der jungen Saison bejubeln durften.

Schon im Eingangssatz der zweiten Begegnung machten die TVH-ler die Erfahrung in dieser Klasse darf man nicht nachlässig werden. Bereits mit 9:5 lag der TVH in Front als man offensichtlich etwas zurückschraubte und prommt kamen die Stammheimer ins Spiel und drehten den Spieß um. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung und auch wieder fintenreiche Angriffschläge, waren der Garant zum Satzausgleich. Dass die Stuttgarter Vorstädter, die im Vergleich zu ihrem ersten Spiel gegen Calw eine Klasse besser spielten, sich noch nicht geschlagen geben wollten, zeigten die beiden folgenden Sätze. Bravouröse Abwehrleistungen und ebensolche Angriffsvarianten auf beiden Seiten waren ganz nach dem Geschmack der Faustballfans. Über diese beiden Punkte war am Ende die Erleichterung und Jubel gleichermaßen groß. Aber trotzdem ist wohl auch noch etwas Luft nach oben.

Der TVH spielte mit: Markus Schweigert, Michael Krauß, Tim Störkle, Moritz Höckele, Patrick Schneider und Klaus Steinmetz

Tabelle:

Ergebnisse: