Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - Kleinsachsenheim 9:0

TV Hohenklingen - Kleinsachsenheim 9 : 0

Am Sonntagmorgen gings nach Kleinsachsenheim. Nach längerer terminbedingter Pause endlich mal wieder ein Spiel für unsere TT-Herren.

Und die legten auch sofort grandios los.  Alle drei Eingangsdoppel wurden von Burkhardt/Helmly gegen Notter/Breitweg, de Lacasse/Ehmann gegen Rau/Janßen sowie Frick/Roller gegen Bartels/Dörr jeweils klar in 3 Sätzen gewonnen  ...

... und es stand  3:0 für den TVH. Die klare Überlegenheit setzte sich auch in den Einzeln fort.

Im vorderen Paarkreuz siegte Costa Burkhardt gegen Notter in 3 Sätzen , Manfred de Lacasse ließ Breitweg keine Chance und siegte ebenfalls klar in 3 Sätzen.

Jetzt war das mittlere Paarkreuz an der Reihe und bewältigte ihre Aufgaben ebenfalls mit Bravour. Wolfgang Ehmann gegen Rau und Jürgen Frick gegen Janßen gewannen ihre Spiele beide klar in 3 Sätzen zum deutlichen Zwischenstand von 7 : 0.

Im hinteren Paarkreuz gewann Hans-Dieter Helmly gegen Bartels ebenfalls deutlich in 3 Sätzen. Hansjörg Roller gab den einzigen Satz in dieser Begegnung ab, beherrschte aber in den 3 letzten Sätzen seinen Gegner Dörr klar und setzte den Schlusspunkt unter eine doch etwas einseitige Partie, die bereits nach 1 Std. und 17 Minuten zu Ende war. 27:1 Sätze, 9 : 0 Punkte.

Durch diesen Sieg sprangen unsere TT-Herren vom vorletzten auf den 2. Tabellenplatz mit 4 : 2 Punkten. Spitzenreiter bleibt Knittlingen mit 10 : 0 Punkten.

Für Montagabend heißt es Daumendrücken, denn es steigt das Pokalspiel gegen Zaisersweiher in der Maulbronner Sporthalle.

Text: Peter Dinse