Abteilung Tischtennis: Rückblick Bezirksmeisterschaften 2015

TVH - Tischtennis: Bezirksmeisterschaften 2015

Die diesjährige TT -  Bezirksmeisterschaft fand in Besigheim nach vielen Jahren endlich mal wieder mit Spielern des TV Hohenklingen statt.

Samstags startete Jürgen Frick bei den Senioren 50, welcher aber sehr unglücklich mit einem klaren Sieg und 2 unglücklichen Niederlagen bereits nach der Gruppenphase die weiteren Spiele als Zuschauer betrachten musste.

Am Sonntag traten dann Costa Burkhardt und wiederum Jürgen Frick bei den Herren D an. Völlig erstaunt waren die beiden, dass sie schon in der Gruppenphase Gegner hatten, welche 3 Klassen höher in der Kreisliga spielten. Burkhardt musste nach allen 3 Gruppenspielen, welche jeweils knapp verloren gingen, dem Gegner zum Sieg gratulieren. Ähnlich ging es Frick, welcher wie am Samstag schon 2x knapp verlor. Nichts zu bedeuten hatte da der klare 4 Satz Sieg gegen den späteren Bezirksmeister Wyrich vom TSV Kleinsachsenheim. Mit viel Erwartung starteten ...

... Burkhardt/Frick im Doppelwettbewerb. Hier wurden in der ersten Runde das Großglattbacher Doppel Brodbeck/Haug klar mit 3:1 Sätzen geschlagen. In der nächsten Runde wartete das gesetzte Doppel Lenz/Mokler vom TV Markgröningen und es musste von den Hohenklinger schon einen Top Leistung gezeigt werden um hier wenigstens den Hauch einer Chance zu haben. Und was Burkhardt/Frick hier zeigten, das war schon aller Ehren wert. Nach 5 hart umkämpften Sätzen gewannen sie völlig überraschend, aber voll verdient mit 3:2 und zogen somit ins Viertelfinale ein. Hier waren die Gegner der Löchgauer Carlier und der Hemminger Scaccio, beide spielten wie schon die vorigen Gegner 3 Klassen höher!  Nachdem der erste Satz noch mit 11:8 verloren ging, konnte das Hohenklinger Doppel die Ratschläge vom mitgereisten Hans Jörg Roller umsetzen und gewann die beiden nächsten Sätze zur zwischzeitlichen 2:1 Satzführung. Vermutlich war den beiden dann klar, was hier noch alles zu erreichen war, der Kopf spielte nicht mehr mit und die nächsten beiden Sätze wurden dann klar verloren. Der Traum vom Halbfinale war futsch!

Trotz allem eine hervorragende Leistung der beiden Hohenklinger Spieler, welche ihren Verein bei diesen Bezirksmeisterschaften toll und voller Stolz präsentierten.

Text: Peter Dinse