Abteilung Faustball: Männer 1 - Schwabenliga 3. Spieltag

TVH weiterhin ungeschlagen

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, auch wieder erfreulich zahlreicher eigener Fans, zog der TVH von Beginn sein dominantes Spiel auf. Aus einer sicheren Abwehr über ein gutes Zuspiel, konnten die beiden Angreifer Krauß und Schweigert nach Belieben punkten. Zu Beginn des zweiten Satzes kam der Gastgeber besser ins Spiel, doch in Satzmitte war der Rückstand wieder egalisiert und noch sicher zur 2:0 Führung gedreht. Der dritte Durchgang ... 

ging nach anfänglichem Schlagabtausch wieder in souveräner Manier an Hohenklingen.


Verstärkt gegenüber dem Hinspiel zeigte sich der NLV Vaihingen im letzten Spiel des Tages. Im ersten Satz kam dies aber noch nicht so zur Geltung, hier lief alles nach Plan. Im zweiten Abschnitt bekam die TVH – Abwehr vermehrt Probleme mit den druckvolleren Angriffsbällen des Gegners. Auch der Angriff lies etwas seine gewohnte Sicherheit vermissen. Zwar relativ ausgeglichen, ging der Satz am Ende doch an die Vaihinger. Im Laufe des dritten Durchganges stabilisierte sich das ganze Team auf Hohenklinger Seite wieder, so dass dieser und auch der folgende Satz in einem weiterhin gutklassigen Spiel unterm Jubel des eigenen Anhangs an den TVH gingen.


Wie das alles einzuschätzen ist, zeigt erst der kommende Spieltag, wenn es erstmals gegen die starken Schwarzwälder aus Waldrennach, Dennach und im Spitzenspiel gegen den Gastgeber TSV Calw geht. Momentan zeigt die Tabelle zwar ein gutes, aber doch eher verschobenes Bild.  


Für den TVH spielten: Markus Schweigert, Thomas Neumann, Jan Schmitzer, Moritz Höckele, Michael Krauß u. Tim Störkle


Tabelle:

Ergebnisse:

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0