Abteilung Faustball: Männer 45 - Verbandsliga Vorrunde 2. Spieltag

Senioren qualifizieren sich für die Spiele um die Württembergische Meisterschaft

Besser oder zumindest gleichmäßiger präsentierten sich die Mannen vom TVH.

Dies machte sich zwar gegen den TV Ochsenbach noch nicht so bemerkbar, obwohl die Satzverläufe wesentlich enger waren als im Hinspiel. Wieder gelang es nicht den Kirbachtälern, kein Spieler kommt mehr von dort, ein Bein zu stellen. Gegen Gechingen tat sich der TVH im ersten Satz unheimlich schwer. Wohl war der Gegner diesmal stärker, doch nach 


... einer klaren 4:0 Führung verlor man den Faden und zitterte sich bis zum Ende durch. Der zweite wurde relativ sicher eingefahren. Wie unnötig der Punktverlust gegen Oberböhringen am ersten Spieltag war zeigten diesmal beide Sätze im Rückspiel. Mit raffinierten Stoppbällen von Reiner Walter aus dem Spiel heraus und wenn nötig sichere Angaben von Guido Schaub, waren neben einer aufmerksamen Abwehr und geschicktem Zuspiel die Garanten, für einen ungefährdeten Zweisatzsieg.


Jetzt steht die Mannschaft in der Endrunde, die an zwei Spieltagen am 13. Dezember in Sachsenheim und am 31. Januar in Freiberg stattfindet.   


Es spielten: Reiner Walter, Guido Schaub, Uli Steinhilper, Thomas Krauß, Michael Frank u.Theo Krauß


Tabelle:

Ergebnisse:

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0