Abteilung Tischtennis: TSV Enzweihingen III - TV Hohenklingen 4:9

Der TV Hohenklingen besiegt auch den TSV Enzweihingen III mit 4:9

De Lacasse/Ehmann, Burkhardt/Helmly und Frick/Roller, alle 3 Doppel beherrschten ihre Gegner und brachten den TVH nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Front.

Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. De Lacasse siegte mit 3:1 gegen Kütterer, wobei Burkhardt trotz Matchball im vierten Satz gegen Richter ...

... noch mit 2:3 verlor. Das mittlere Paarkreuz mit Frick und Ehmann machten mit ihren Gegnern Gayer und Eckert kurzen Prozess und brachten den TVH mit 6:1 in Führung. Es hatte den Anschein, dass es mal wieder ein lockerer Mannschaftssieg werden würde.

Das hintere Paarkreuz mit Roller und Helmy machte hier jedoch einen Strich durch die Rechnung, denn beide verloren knapp nach hartumkämpften Spielen gegen ihre Gegner Großnick und Weber. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes zitterte sich De Lacasse zu einem knappen 5 Satz Sieg (5.Satz 12:10) gegen Richter und Burkhardt verlor auch sein 2. Spiel äußerst unglücklich nach 5 Sätzen gegen Kütterer und plötzlich stand es nur noch 7:4.

In der Mitte folgte dann der jeweils 2. Einzelsieg durch Frick und Ehmann, welcher einen klasse Tag erwischte und  sorgte mit seinem klaren 3:0 Sieg für den erlösenden 9:4 Endstand.

Nach der Doppelschwäche gegen Zaisersweiher haben wir in Enzweihingen rechtzeitig zur gewohnten Doppelstärke zurückgefunden, dies war auch dringend notwendig, sonst hätte es gegen diesen unangenehmen Gegner eine  böse Überraschung geben können.

Text: Herbert Baumann