Abteilung Faustball: Männer 1 - Schwabenliga 4. Spieltag

TVH verteidigt Spitzenposition und ist auch nach dem vierten Spieltag noch ungeschlagen

Waldrennach machte von Beginn an vor allem in den Angaben mächtig Druck. Die präzise und knallhart geschlagenen Bälle bereiteten der TVH – Abwehr unheimlich Probleme. Erst eine Umstellung vor Beginn des zweiten Abschnittes, brachte etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Nach dem Gewinn dieses Satzes war der Widerstand des Gegners gebrochen und in sicherer Manier die beiden folgenden Durchgänge ...

... gewonnen.

Diesen Schwung nahm der Neuling auch in die zweite Partie gegen den TSV Dennach mit, der im ersten Satz regelrecht überfahren wurde. Auch Satz zwei und drei ging Dank der weiterhin sicheren und druckvollen Spielweise an Hohenklingen.

Gleich anschließend folgte die Spitzenbegegnung gegen Calw und sie hielt was der Name versprach. Hohenklingen dominierte im ersten Satz. Calw nahm eine Auswechslung vor. Angetrieben von ihrem wie entfesselt aufspielenden Hauptangreifer steigerte sich die junge Truppe des Gastgebers in einen wahren Spielrausch. Der TVH hielt zwar so gut es ging dagegen, musste aber in Satz zwei und drei die Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen. Offener Schlagabtausch im vierten Satz, Hohenklingen führte zwischenzeitlich mit 7:4, dann hatte Calw Satz und Matchball bei 9:10 und 10:11 und der TVH das glücklichere Ende. Ein Unentschieden vor wieder prächtiger Kulisse mit dem der TVH gut leben kann.

Der TVH spielte mit: Michael Krauß, Markus Schweigert, Thomas Neumann, Patrick Schneider, Moritz Höckele und Tim Störkle

Tabelle:

Ergebnisse: