Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - TSV Hochdorf  9:1

Der TV Hohenklingen besiegt auch den TSV Hochdorf mit 9:1

Mit diesem deutlichen Sieg gegen Hochdorf gelang unserer Herrenmannschaft ein gelungener Abschluss der Vorrunde und unterstrich die Aussage, dass wenn unsere ersten "6" an die Platte gehen, sie sehr schwer zu schlagen sind.

Bei den Eingangsdoppeln mussten Costa Burkhardt/HD.Helmly leider etwas Federn lassen und sich dem Hochdorfer Doppel 1,  Cecon/Mildner in 5 Sätzen ...

... geschlagen geben. Besser machten es Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann mit einem klaren 3 : 0 Erfolg gegen Donath/Mönch. Jürgen Frick/HJ.Roller hatten schwerer zu kämpfen als erwartet, konnten aber ihr Match in 5 Sätzen gegen Kober/Szulik gewinnen. In den Einzeln lief dann aber alles für den TV. Costa Burkhardt hatte im ersten Satz Schwierigkeiten gegen den Spitzenspieler aus Hochdorf Cecon, konnte aber die folgenden 3 Sätze recht deutlich für sich entscheiden. Manfred de Lacasse und Wolfgang Ehmann gewannen dann jeweils klar in 3 Sätzen gegen Mildner und den bei unserer Mannschaft allerseits "beliebten" Donath ließ Wolfgang Ehmann alt aussehen.

Zwischenstand 5 : 1.  Durch 3 Viersatzsiege von Jürgen Frick gegen Mönch, Hans-Dieter Helmly gegen Kober  und Hansjoerg Roller gegen Szulik wurde der Vorsprung auf 8 : 1 ausgebaut.

Manfred de Lacasse blieb es dann vorbehalten, als Einziger in der 2.Hälfte des Spiels  an die Platte zu müssen und mit seinem hart umkämpften 5 Satzerfolg für das vorzeitige Ende des Spiels zu sorgen und den Siegpunkt für unsere TT-Herren zu erspielen.

Unsere TT-Herren haben eine sehr gute Vorrunde absolviert und liegen mit 12 : 2 Punkten knapp hinter Knittlingen die auf 13 : 1  kommen und vor Großglattbach mit 10 : 4 auf dem 2. Tabellenplatz und haben es in der Rückrunde selbst in der Hand, vielleicht den ganz großen Coup zu landen.

Hervorzuheben ist auch noch der gute Zusammenhalt in der Mannschaft, der auch einen großen Teil des Erfolges ausmacht. Somit kann am morgigen Freitag eine harmonische Weihnachtsfeier stattfinden.

Ausklingen wird die diesjährige Saison am nächsten Mittwochabend 16. Dezember noch mit einem lustigen "Spätzlebrettturnier".

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: Peter Dinse