Abteilung Faustball: Erfolgreicher Spieltag zum Jahresabschluss

Zum Saisonende zeigten die Mannschaften durchweg positive Leistungen

Am vergangenen Wochenende stand zum Saisonende ein Faustball-Marathon sowohl für die Spieler als auch die Helfer und Betreuer an.  Die Mannschaften des TV Hohenklingen zeigten dabei kein Ausrutscher und überzeugten auf ganzer Linie. Es wurde in folgenden Spielklassen gespielt: Männer 1, Männer 2, Männer 45, U16 männlich, U16 weiblich und die U12. Im Folgenden die einzelnen Berichte ...

Männer 2: Bezirksliga Nord

Die Zweite Mannschaft beendet die Saison mit einer starken Vorstellung vor eigenem Publikum.

Ein paar wenige Aussetzer verhinderten einen Satzgewinn gegen Enzberg. Ein ungefährdeter Erfolg gab es wieder gegen Freiberg. Ganz stark diesmal Nick Naranjo-Gerst im Angriff.

Ausserdem spielten: Klaus Steinmetz, Michael Naranjo, Tobias Krauß und Philipp Schaub

Männer 45: Verbandsliga

Auch Hohenklingen schlägt den VfB Stuttgart!

Spaß bei Seite, auch im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es gegen Ochsenbach nichts zu gewinnen. Zu viele Eigenfehler im ersten Satz machten es dem Gegner einfach zu leicht. Im zweiten Satz lag der TVH bis zum 5:4 in Führung um ihn dann doch noch klar abzugeben. Im zweiten Spiel kam es dann zu dem eingangs erwähnten Sieg. Während der erste Satz noch recht ausgeglichen war, setzte sich Hohenklingen im zweiten souverän gegen die Landeshauptstädter durch. Ein weiterer Erfolg aus den restlichen drei Spielen am 31.Januar 2016 in Freiberg ist das von der Mannschaft vorgegebene Minimalziel.

Es spielten: Reiner Walter, Guido Schaub, Thomas Krauß, Uli Steinhilper, Theo Krauß, Michael Frank u. Walter Ehmann

U16 weiblich - Vorrunde Gruppe B

Mit einer feinen Leistung qualifizieren sich die Mädels für die nächste Runde.

Besonders herausragend das Unentschieden gegen Calw, sowie der erste Satz gegen die erste Mannschaft aus Dennach.

Für den TVH waren dabei: Hanna Störkle, Benita Höckele, Jasmin Straub, Amelie Bäuerle u. Jana Wenzdorfer

U16 männlich - Vorrunde Gruppe A

Bei soviel roter Überlegenheit, alle Achtung in der U16 drei Mannschaften von einem Verein mit dieser Qualität, war es unmöglich für die junge TVH-Mannschaft die Zwischenrunde zu erreichen. Immerhin gelang mit der Punkteteilung gegen Vaihingen 2 ein Achtungserfolg. Ein Sieg über Schwieberdingen sowie eine weitere Punkteteilung mit Ochsenbach, reichten zu der bestmöglichen Platzierung.

Es spielten: Moritz Höckele, Tobias Krauß, Adrian de Lacasse, Jona Nöding und Marcel Krauß

U12 - Vorrunde Gruppe A

Hervorragend präsentierten sich beide Nachwuchsteams bei ihrem Heimspieltag. Favorit NLV wurde von der Ersten (zu viert) bezwungen und auch die Zweite knöpfte nach großem Kampf den Stuttgartern noch einen Punkt ab. Doppelte Punktgewinne gab es für Beide gegen Stammheim und Heuchlingen.

Die Erste spielte mit: Galdric Knäbe, Leon Hauf, Maik Puffert und Joleen Wenzdorfer

Die Zweite mit: Luis Grulke, Sebastian de Lacasse, Jerome Görlitz, Ben Naranjo und Manuel Spandel

Text: Theo Krauß