Abteilung Tischtennis: Spätzlebrettturnier 2015

Spätzlebrettturnier 2015 zum Saisonabschluss

Am letzten Trainingsabend für dieses Jahr wurde in der Knittlinger Festhalle wieder unser Spätzlebrettturnier ausgetragen, für das sich 11 Spieler angemeldet hatten.

Wurde im letzten Jahr noch mit den urigen Haushaltsspatzenbrettern von 25 bis 35 cm Länge und mit dem- entsprechend unterschiedlichem Gewicht gespielt, so gelang es fürs diesjährige Turnier 8 gleiche Bretter, gefertigt von Wolfgang Ehmann aufzubieten. Seine Garage noch heute eingestaubt sein :-).  Herzlichen Dank dafür.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, die unter der Regie von Herbert Baumann ...

... ausgelost wurden. Fürs "Zielwasser" sorgten unsere 2 Knittlinger Teilnehmer Frank +Eric. Hierfür nochmals vielen Dank.

Ohne tierischen Ernst wurde dann der Spielbetrieb zur Freude der restlichen Teilnehmer aufgenommen und es gab viel Beifall für besonders gelungene Ballwechsel. Man sah es den Spielern an, es machte wirklich Spaß , die verschiedensten Techniken der Ballkontrolle auszuprobieren und dem blanken Holz ein paar spektakuläre Schläge zu entlocken.

Nach spannenden und zum Teil engen Spielen, setzte sich in der Gruppe 1 Frank mit 5:0 und Hans Dieter mit 4 : 1 Punkten durch.

In der Gruppe 2, der "Hammergruppe" , die nur 5 Teilnehmer hatte, wurde Costa mit 3 : 1  Erster , dann folgten mit je 2:2 Punkten Hansjörg, Erik und Manfred. Hier hatte dann Eric mit 5 : 5 Sätzen gegenüber  jeweils 4 : 4 Sätzen von Hansjörg und Manfred das bessere Ende für sich.

Über Kreuz mussten jetzt Sieger A Frank gegen 2. Gruppe B Erik an die Platte. Frank gewann mit 2 : 0 und zog ins Endspiel ein. An benachbarter Platte spielten gleichzeitig Sieger B Costa gegen 2. Gruppe A Hans-Dieter. Diese Begegnung endete ebenfalls 2 : 0 für Costa und bedeutete Einzug ins Finale.

Im Kampf um Platz 3 setzte sich Erik dann mit 2 : 0 gegen Hans-Dieter durch.

Ein spannendes Endspiel lieferten sich Costa und Frank mit sehenswerten Ballwechseln zur Freude der ausgeschiedenen Teilnehmer. Nach 1 : 1 Zwischenstand , konnte Frank dieses Endspiel mit 2 : 1 für sich entscheiden und den von Manfred selbst gezimmerten  Wanderpokal in Empfang nehmen.

Ein gelungener Anschluss  2015 unserer Tischtennisabteilung. Das Spätzlebrettturnier hat so viel Spaß gemacht, dass es garantiert auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: Peter Dinse