Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - Zaisersweiher 9:1

Rückrunde beginnt mit einem 9:1 Erfolg gegen Zaisersweiher

Endlich ist es wieder soweit. Die Rückrunde im Tischtennis hat begonnen.

Nach mehr als 1 1/2 Jahren Abstinenz konnten wir wieder in einer jetzt tollen neuen Halle unser 1. Spiel der bis Mitte April andauernden Rückrunde austragen.

Rückblickend möchten wir von dieser Stelle aus dem TTV Knittlingen nochmals herzlich danken, dass wir diese lange Zeit über, sei es Training oder Verbandsspiele, zusammen mit ihnen austragen durften.  Jetzt zum heutigen Spiel. Nach einer mehr ...

... als 6-wöchendlichen  Pause hieß es wieder eine Standortbestimmung unserer Mannschaft abzugeben. Und mit Zaisersweiher wartete im ersten Heimspiel eine Mannschaft auf uns, die nicht leicht auszurechnen ist. Gingen in der Vorrunde noch zwei von drei Doppeln an den Gegner, so machten es unsere TT-Herren diesmal besser. Alle 3 Eingangsdoppel gingen an den TV H.  Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann siegten gegen Schwender/Schwarzbäcker klar in drei Sätzen, während  Costa Burkhardt/Hans-Dieter Helmly  gegen Wiechert/Burger und Hansjörg Roller/Herbert Baumann gegen Warken/Scholl jeweils 4 Sätzen zur 3 : 0 Führung benötigten.

Im vorderen Paarkreuz siegten dann Manfred de Lacasse in 3 Sätzen gegen Schwender und Costa Burkhardt in 4 Sätzen gegen Wiechert.

Auch unser mittleres Paarkreuz ließ nichts anbrennen und Jürgen Frick trotz Verletzung sowie Wolfgang Ehmann gewannen ihre Matches in jeweils 3 Sätzen gegen Schwarzbäcker und Burger.

Im hinteren Paarkreuz machte Hans-Dieter Helmly dann Scholl schnell klar, wer Herr im Hause ist und es stand nach seinem deutlichen 3 Satz Erfolg 8 : 0 .

Zu einem wahren TT-Krimi entwickelte sich dann die Begegnung zwischen Hansjörg Roller und Warken. Am Ende hatte dann der Spieler aus Zaisersweiher in 5 Sätzen, welche alle mit nur 2 Punkten Differenz entschieden wurden, das bessere Ende für sich und er erzielte den Ehrenpunkt für die Gäste.

Den Sack zu machte dann, wie es so schön heißt, Manfred de Lacasse in seinem 2. Spiel an diesem Morgen mit seinem 2. Tagessieg, diesmal gegen Wiechert und führte unsere TT-Herren nach knapp 2 Stunden Spielzeit zu einem deutlichen 9 : 1  Erfolg gegen Zaisersweiher.

Bedingt durch die Faschingszeit findet unser nächstes Spiel erst wieder am 28.Februar gegen Großglattbach statt, welches eine große Bedeutung für unsere Aufstiegsambitionen hat. Bis dahin hoffen wir, dass alle gesund bleiben oder ihre momentanen Wehwehchen ausheilen können.

Text: Peter Dinse