Abteilung Faustball: Berichte vom Endspurt der Hallenrunde 2015/2016

Zum Ende der Hallenrunde 2015/2016 gab es durchweg Positives zu berichten

Zum Saisonabschluss am vergangenen Wochenende waren fast alles Mannschaften des TV Hohenklingen im Einsatz. Dabei konnten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungs der U14-Altersklasse für die Süddeutsche Meisterschaft in Görlitz am 20.-21. Februar 2016 qualifizieren. Die erste Männermannschaft bestreitet die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Süd nun vor heimischem Publikum in Knittlingen am 27.-28. Februar 2016.

 

Weitere Berichte, Resultate und Tabellen ... 

 

Bezirksliga Nord

Die Abschlußtabelle mit der zweiten Männermannschaft:

Tabelle

U 12 WM in Degerloch

Etwas enttäuscht war man vom Ausgang der Meisterschaft im TVH-Lager, aber wie das so ist mit Favoriten hat doch auch die Handball-Euro gezeigt.

Kopf hoch Jungs und weiter trainieren.

 

Es waren dabei: Galdric, Maike, Leon, Jerome, Manuel, Ben u. Andrea

Spiele der Vorrunde:

  • TV Unterhaugstett 1  -  TV Hohenklingen 1   2 : 0 ( 11 : 04   11 : 08   ) 
  • TV Hohenklingen 1  -  SC Neubulach        1 : 2 ( 09 : 11   14 : 12   08 : 11  

Endstand Vorrunde: 

Gruppe B: 

  1. TV Unterhaugstett 
  2. SC Neubulach 
  3. TV Hohenklingen 

1. Halbfinale: 

  • TV Vaihingen/Enz - SC Neubulach     11:07 11:05 

2. Halbfinale: 

  • TV Unterhaugstett - NLV Vaihingen    13:11 11:07 

Spiel um Platz 5: 

  • TSV Malmsheim - TV Hohenklingen    15:14 11:04 

Spiel um Platz 3: 

  • SC Neubulach - NLV Vaihingen        11:07 10:12 7:11 

Finale: 

  • TV Vaihingen/Enz - TV Unterhaugstett  12:10 11:05 

Endstand: 

  1. TV Vaihingen/Enz 
  2. TV Unterhaugstett 
  3. NLV Vaihingen 
  4. SC Neubulach 
  5. TSV Malmsheim 
  6. TV Hohenklingen

 

U16 weiblich WM in Denkendorf

Hervorragend gespielte Vorrunde, ernüchternde Niederlage im Halbfinale. Deutliche Niederlage um Bronze gegen Dennach, die man im Gruppenspiel noch sicher im Griff hatte.

 

Es spielten: Hanna, Benita, Jasmin, Pandora, Cindy u. Jana 

 

Spiel der Vorrunde:

  • TSV Dennach 1  -  TV Hohenklingen   0 : 2 ( 5 : 11   4 : 11   ) 
  • TV Hohenklingen  -  TV Stammheim   2 : 0 ( 11 : 4   11 : 8   )

Halbfinale:

  1. HF: TSV Gärtringen - TSV Dennach 1     11:3 11:4 
  2. HF: TV Hohenklingen - TSV Calw        6:11 8:11 

Pl. 5+6:

  • TG Biberach - TV Stammheim     9:11 11:6 11:9 

Pl. 3+4:

  • TSV Dennach 1 - TV Hohenklingen  11:4 11:7 

Finale:

  • TSV Gärtringen - TSV Calw        10:12 11:9 11:6 

Endstand: 

  1. TSV Gärtringen 
  2. TSV Calw 
  3. TSV Dennach 1 
  4. TV Hohenklingen 
  5. TG Biberach 
  6. TV Stammheim

 

U 16 männlich LM in Knittlingen

Eigentlich lief alles nach Wunsch, bis zum letzten Spiel gegen Ochsenbach. Diese hatten bis dahin noch keinen Satz gewonnen, mit zahlreichen Eigenfehler wurde es ihnen leicht gemacht zum dann auch verdienten Punkt zu kommen. Somit war der Landesligatitel weg für den TVH. Wie unnötig dies war, zeigte der zweite Satz, siehe Ergebnis. Aber es ist ja auch noch eine recht junge Truppe.

 

Es spielten: Moritz, Tobias, Adrian, Marcel, Fabian u. Jona

 

  • TSV Dennach  -  TV Hohenklingen     1 : 1 ( 4 : 11   11 : 6   ) 
  • TV Hohenklingen  -  NLV Vaihingen 2  2 : 0 ( 11 : 3   11 : 4   ) 
  • TV Hohenklingen  -  TG Biberach      2 : 0 ( 11 : 7   11 : 7   ) 
  • TV Ochsenbach  -  TV Hohenklingen   1 : 1 ( 11 : 9   1 : 11   )

Endstand:

  1. TSV Dennach
  2. TV Hohenklingen
  3. NLV Vaihingen
  4. TG Biberach
  5. TV Ochsenbach
  6. TSV Lindau

 

U 14 weiblich

Abschluss der Württembergischen Meisterschaft in Gärtringen. Was ihnen in der U16- Jugend noch versagt blieb, gelang dem Team um Schlagspielerin Hanna Störkle mit dem Gewinn der Silbermedaille und der Quali zur Süddeutschen. Saisonziel erreicht, herzlichen Glückwunsch Mädels.

 

Dann waren noch dabei: Pandora, Jasmin, Jana, Benita u. Andrea

 

  • TV Hohenklingen  -  TSV Dennach       2 : 0 ( 12 : 10   10 : 6   ) 
  • TSV Gärtringen  -  TV Hohenklingen      2 : 0 ( 11 : 6   11 : 3   ) 
  • TV Stammheim  -  TV Hohenklingen      0 : 2 ( 0 : 11   0 : 11   ) 
  • TV Unterhaugstett  -  TV Hohenklingen   0 : 2 ( 5 : 11   8 : 11   )

 

U 14 männlich WM in Biberach

Auch die Jungs fahren mit nach Görlitz zur Süddeutschen, den bei ihnen hat auch der dritte Platz noch zur Qualifikation gereicht. Auch ihnen ein Glückwunsch.

Gewinner der Bronzemedaille sind: Adrian, Fabian, Marcel, Jona, Galdric, Luca u. Luis

 

Vorrunde:

  • TV Hohenklingen 1  -  NLV Vaihingen       2 : 0 ( 11 : 9   14 : 12   ) 
  • TV Vaihingen/ Enz 1  -  TV Hohenklingen 1   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 5   )

Halbfinale:

  1. HF TG Biberach - TV Hohenklingen 1        11:8 15:14  
  2. HF TV Vaihingen/ Enz 1 - TV Vaihingen/ Enz 2  11:6 12:10 

Spiel um Platz 5: 

  • TSV Dennach - NLV Vaihingen           7:11 8:11 

Spiel um Platz 3: 

  • TV Hohenklingen 1 - TV Vaihingen/ Enz 2  14:15 11:8 11:6 

Finale: 

  • TG Biberach - TV Vaihingen/ Enz 1       7:11 7:11 

Abschlusstabelle

  1. TV Vaihingen/ Enz 1 
  2. TG Biberach 
  3. TV Hohenklingen 1 
  4. TV Vaihingen/ Enz 2 
  5. NLV Vaihingen 
  6. TSV Dennach

 

U 14 LM in Knittlingen

Da aus der zweiten Mannschaft noch Spieler für die Erste zur WM aufrückten, war diese etwas geschwächt. Sie wehrten sich aber ganz prima, erreichten in der Vorrunde noch eine Punkteteilung gegen Malmsheim, was am Ende aber doch nur den sechsten Platz bedeutete.

Es waren dabei: Maike, David, Justin, Dominik, Leon u. Leon.

Vorrunde:

  • Hohenklingen 2 – Malmsheim    10:12  12:10
  • Hohenklingen 2 – Waldrennach    4:11   7:11

 

  1. TV Unterhaugstett
  2. TV Gärtringen
  3. TV Waldrennach
  4. TSV Malmsheim
  5. TSV Calw
  6. TV Hohenklingen 2

 

U 10 Landesliga Meisterschaft in Neubulach

Ganz starke Vorstellung unserer jüngsten Nachwuchstruppe. Die Mädchen, durchweg acht Jahre alt, dürfen noch zwei Jahre in dieser Klasse spielen. Nach einer knappen Niederlage gegen Vaihingen und dem Erfolg über Kleinvillars, mussten sie sich überaus knapp nach Verlängerung dem TSV Malmsheim im Halbfinale geschlagen geben. Doch gut erholt bis zum kleinen Finale, holten sie sich mit einem 19:14 gegen Heuchlingen die Bronzemedaille der Landesliga.

Im Dreier- Team spielten: Joleen, Laura u. Svenja.  

 

Vorrunde

  • Hohenklingen 1 – Vaihingen 1   15:17
  • Hohenklingen 1 – Kleinvillars 1   22:16

Halbfinale:

  • Malmsheim gegen Hohenklingen 25:24 nach Verlängerung 
  • Heuchlingen gegen Vaihingen 15:17 

Spiel um Platz 5:

  • Kleinvillars gegen Calw 16:27 

Spiel um Platz 3: 

  • Heuchlingen gegen Hohenklingen 14:19 

Finale:

  • Vaihingen gegen Malmsheim 20:21

Endstand:

  1. Malmsheim 
  2. Vaihingen 
  3. Hohenklingen 
  4. Heuchlingen 
  5. Calw 
  6. Kleinvillars

 

Männer 45 Endrunde Württembergische Meisterschaft

Leider war den TVH - Senioren kein weiterer Sieg vergönnt, ganz nah dran war man noch gegen Freiberg. Auch gegen Kirchheim war, wie man auch hier in den ersten beiden Sätzen sieht, mehr drin. Aber in den jeweiligen Entscheidungssätzen verpasste man grundsätzlich schon den Anfang. Weil der Stadt zum Abschluß, war eine Nummer zu groß. Aber die Mannschaft präsentierte sich, ob im Guten oder bei Fehlern, steht‘s als Einheit.

 

  • TV Hohenklingen  -  TuS Freiberg         1 : 2 ( 11 : 6   9 : 11   3 : 11   ) 
  • TV Hohenklingen  -  VFL Kirchheim        1 : 2 ( 8 : 11   11 : 7   3 : 11   ) 
  • TV Hohenklingen  -  SpVgg Weil der Stadt   0 : 2 ( 5 : 11   5 : 11   )

 

Die nächsten Termine:

Am 20./21. Februar finden in Görlitz (Sachsen) die Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U14 statt.

Am  27./28. Februar finden die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga der Männer in Knittlingen statt.

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0