Abteilung Faustball: Empfang für erfolgreiche TVH-Sportler

Hohenklinger Faustballer zu Gast im Freudensteiner Rathaus

Im Rahmen eines Empfanges im Freudensteiner Rathaus würdigten Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek und die Ortschäftsräte Volker Riedel (2.v.r.) und Jan Schmitzer (6.v.l.) den Aufstieg der Faustballer des TV Hohenklingen in die zweite Bundesliga.

„Obwohl ich krankheitsbedingt nicht in der Knittlinger Sporthalle sein konnte“, so Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek, „war ich dennoch vom tollen Erfolg unserer Faustballer total begeistert.“ Dies war denn auch der Grund für die spontane Einladung der erfolgreichen Mannschaft, die am vorletzten Wochenende den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hat, ins Freudensteiner Rathaus. Das Team um Coach Guido Schaub war am Samstagvormittag denn auch komplett zur Stelle, um sich nicht nur auch von kommunalpolitischer Seite gratulieren zu lassen, sondern um sich auch auf einem von der Ortsvorsteherin in Ermangelung eines Goldenen Buches eigenhändig angefertigten „goldenen Blattes“ mit ihren Unterschriften für die Nachwelt zu verewigen. Waltraud Piechatzek würdigte im Beisein der beiden Ortschaftsräte Volker Riedel und Jan Schmitzer in ihrer kurzen Laudatio den tollen Erfolg der Mannschaft, der sich auch positiv auf die Außendarstellung der Ortschaft Freudenstein-Hohenklingen auswirke. Das Ganze wurde natürlich auch mit einem Schluck Freudensteiner Sekt würdig begossen.

Das erfolgreiche Team war dabei komplett vertreten: (v.l.n.r.) Coach Guido Schaub, Tim Störkle, Michael Krauß, Moritz Höckele, Nick Naranjo-Gerst, Markus Schweigert, Thomas Neumann und Patrick Schneider.

Text/Bild: Rudolf Haller