Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - Kleinsachsenheim 9:0

TV Hohenklingen -Kleinsachsenheim 9:0

Einen weiteren, wichtigen und deutlichen Sieg gegen die 5. aus Kleinsachsenheim, erspielten sich am vergangenen Sonntagmorgen die TT-Herren vom TVH.

Bereits nach den 3 Eingangsdoppeln stand es 3:0 für unsere Herren. Das Hohenklinger Doppel 1,  Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann , gewann deutlich gegen...

... das Kleinsachsenheimer Doppel 2, Tag/Rau.

Unser Doppel 2 Costa Burkhardt/Jürgen Frick hatte erheblich mehr Mühe, um nach ebenfalls 3 sehr knappen Sätzen gegen das 1.Kleinsachsenheimer Doppel Notter/Jacob, die Platte als Sieger zu verlassen.

Unser neu formiertes Doppel 3 , Hans-Dieter Helmly/Oliver Dinse,  benötigte dann 4 Sätze, um einen beruhigenden Vorsprung aus den Doppeln mitzunehmen.

Im vorderen Paarkreuz hatte es Manfred de Lacasse mit Tag. zu tun, der ihm aber nur im 3.Satz etwas Paroli  bieten konnte.  Ein weiterer Sieg für den TV.

Unsere Nr. 2 Costa Burkhardt hatte es im Spiel gegen Notter wesentlich schwerer und musste sogar einen 1:2 Satzrückstand aufholen. Der Kleinsachsenheimer Ralf Notter mit seinen kompromisslosen Rückhandschlägen setzte Costa doch ziemlich unter Druck. Aber in den letzten beiden Sätzen dominierte Costa Burkhardt die Begegnung und es hieß 5 : 0.

Im mittleren Paarkreuz hatte Jürgen Frick mehr Mühe als erwartet, gewann aber  mit 3 : 1 Sätzen gegen Rau.  Wolfgang Ehmann gegen Jacob war eine klare Angelegenheit für unsern Aktiven .Neuer Spielstand: 7:0.

Jetzt war das hintere Paarkreuz an der Reihe und konnte, wenn alles gut lief, bereits für die Entscheidung in dieser Partie sorgen.  Hans-Dieter Helmly gegen Bartels und Oliver Dinse gegen Eigel erfüllten auch voll unsere in sie gesetzten Erwartungen mit ihren deutlichen 3-Satzerfolgen und nach etwas mehr als 90 Minuten war der 9 : 0 Kantersieg unter Dach und Fach gebracht. Ein weiterer Baustein in Richtung Aufstieg war gesetzt. Somit geht es gut gerüstet in die nächsten 2 Begegnungen, am 13.März gegen Diefenbach und am 20. März gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Knittlingen.

Text: P.D.