Abteilung Tischtennis: TT-Männer erreichen vorzeitig den Aufstieg

TV Hohenklingen -Diefenbach 9:1

Nach ein paar Turbolenzen im Vorfeld der Begegnung verlief das Spiel gegen Diefenbach in angenehmer Atmosphäre . Auch im 2. Spiel in der neuen Weissachtalhalle ließ sich unsere Herrenmannschaft nicht die Butter vom Brot nehmen und dominierte die gesamte Begegnung. Bereits in den Eingangsdoppeln offenbarte sich die klare Überlegenheit unserer TT-Herren an diesem Morgen und so bezwang das Hohenklinger Doppel Nr.1 Manfred de Lacasse/ Wolfgang Ehmann das Diefenbacher Doppel Craiß/Müller K.-H. klar in 3 Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis siegten ...

... Costa Burkhardt/Jürgen Frick gegen Müller H.-P./Schlittenhardt. Lediglich unser 3.Herrendoppel  H.D.Helmly/Oliver Dinse musste den Diefenbachern zum Sieg gratulieren, wobei erwähnt werden muss, dass der Gegner  Ziegler/Oelzner, "ohne taktische Aufstellung" sonst klar das Diefenbacher Doppel Nr. 1 ist.

In den Einzeln hatte es jetzt im vorderen Paarkreuz Manfred de Lacasse mit Ziegler, einem mit sehr unangenehmem Material spielenden Gegner zu tun. Aber er meisterte diese Herausforderung und siegte in 4 Sätzen. Costa Burkhardt traf auf M.Craiß und es entwickelte sich ein sehr  spannendes Spiel. Costa Burkhardt führte bereits 2 : 0 nach Sätzen, bevor Craiß den 3.Satz mit 11 : 9 für sich entscheiden konnte.

Auch der 4.Satz ging an den Diefenbacher Akteur zum 2:2 Satzausgleich. Costa Burkhardt fand in 5.Satz zu seiner alten Form zurück und entschied diesen mit 11:4 zum  4:1  Zwischenstand.

Im mittleren Paarkreuz gewann Jürgen Frick gegen Oelzner nach Satzrückstand in 4 Sätzen. Mit dem gleichen Resultat siegte Wolfgang Ehmann gegen Müller K.-H. zur  6:1 Führung für unsere TT-Herren.

Das hintere Paarkreuz ließ auch nichts mehr anbrennen und Hans-Dieter Helmly gegen Schlittenhardt sowie Oliver Dinse gegen Müller H.-P. entschieden ihre Spiele klar in 3 Sätzen für sich. ( 8:1 )

Manfred de Lacasse und Michael Craiß lieferten sich dann wiederum in vorderen Paarkreuz ein spannendes Marathonmatch in 5 Sätzen, mit dem besseren Ende für den TV H. Aktiven.

Das bereits vorher beendete 2. Spiel, welches Costa Burkhardt gegen Ziegler in 3 Sätzen gewann, kam nicht mehr in die Wertung. Somit steht wieder ein klarer 9:1 Sieg für unsere TT-Herren zu Buche.

Eine frohe Kunde war dann im Internet nachzulesen,, denn der Tabellendritte aus Großglattbach verlor zu Hause überraschend mit 9 : 5 gegen Hochdorf und liegt jetzt mit 13 : 9 Punkten, gegenüber dem neuen Tabellenführer aus Hohenklingen und den punktgleichen Knittlingern, die beide 20:2  auf ihrem Konto haben, 7 Zähler hinter beiden Mannschaften. Das heißt :  die Tischtennisherren des TV Hohenklingen sind bei noch 3 ausstehenden Spielen bereits jetzt aufgestiegen und können ganz entspannt in das wichtige Spiel am nächsten Sonntag gegen TTV Knittlingen in der Weissachtalhalle gehen, wo sich die Meisterschaft entscheiden wird.

Jetzt bereits herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an unsere Tischtennis-Herren.

Text: P.D.