Abteilung Tischtennis: Spannendes Spitzenspiel um die Meisterschaft

TV Hohenklingen - TT Knittlingen 7:9

Ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntagmorgen geboten. Nach der Vorankündigung dieses Spiels im Mühlacker Tagblatt, war die Presse in Person von Hern Eigner anwesend und sammelte Informationen und schoss Bilder von diesem hochkarätigen Spiel.... 

 

Hohenklingen begann stark und entschied zwei von 3 Eingangsdoppel für sich. Manfred de Lacasse / Wolfgang Ehmann  gewannen in 4 Sätzen gegen Piringer/Henning. Costa Burkhardt/Jürgen Frick

benötigten 5 Sätze, um das Knittlinger Doppel Nr. 1 Nonnenmann/Hartmann in Schach zu halten. Lediglich unser 3. Herrendoppel Hans-Dieter Helmly/Oliver Dinse musste sich dem Knittlinger Doppel geschlagen geben. Es stand also 2 : 1

Das vordere Paarkreuz schloss sich der guten Doppelleistung an. Manfred de Lacasse gewann gegen Hartmann in 3 Sätzen, Costa Burkhardt benötigte 4 Sätze, um Nonnenmann zu besiegen,

Jürgen Frick baute dann im mittleren Paarkreuz durch seinen Erfolg gegen Blankenhorn die Führung auf 5 : 1 aus. Wer jetzt gedacht hatte, dass dies schon die Vorentscheidung gewesen ist, wurde eines

Besseren  belehrt. Die folgenden 6 Begegnungen wurden eine Beute der Knittlinger TT `ler.

Wolfgang Ehmann verlor gegen seinen "Angstgegner" Piringer in 5 Sätzen, Hans-Dieter Helmly musste gegen Henning die Segel streichen. Oliver Dinse verlor ebenfalls sein Spiel in 4 sehr knappen Sätzen gegen Stanzer.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz dran. Leider konnte die gute Leistung aus den ersten Einzeln nicht wiederholt werden und so verlor Manfred de Lacasse überraschend gegen Nonnemann und Costa Burkhardt zog gegen Hartmann den Kürzeren. Erstmals ging der TTV Knittlingen mit 6 : 5 in Führung. Eine Wende erhofften sich die TT-Herren von Jürgen Frick. Doch auch bei ihm lief jetzt nicht alles wies 

sollte und er musste sich in 5 hart umkämpften Sätzen Piringer geschlagen geben. Wolfgang Ehmann gewann dann in 4 Sätzen gegen Blankenhorn zum 6 : 7

Hans Dieter Helmly musste auch sein 2.Spiel an diesem Morgen in 3 Sätzen, diesmal gegen Stanzer abgeben und der TV lag mit 6 : 8 zurück.

Oliver Dinse brachte dann den TV zurück ins Spiel mit seinem Sieg gegen Henning in 4 Sätzen.

Jetzt musste das Schlussdoppel über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann traten gegen Nonnenmann/Hartmann an die Platte.

Der erste Satz ging an Hohenklingen, die nächsten beiden Sätze an Knittlingen. Nachdem dann der 4. Satz deutlich von unseren Herren gewonnen wurde, keimte wieder Hoffnung auf , das angestrebte

unentschieden zu erreichen. Jetzt waren auch die Zuschauer gefragt, wobei Knittlingen wie schon gesagt, ihre Akteure durch die zahlenmäßige Überlegenheit lautstark unterstützten und zum glücklichen 11 : 9 im 5. Satz feiern durften. Eine bittere Niederlage für unsere TT-Herren, in einer Partie, die keinen Sieger verdient hatte. Unseren Herren bleibt die Gewissheit, sich nichts vorwerfen zu können, gekämpft bis zur letzten Sekunde, aber leider doch nicht belohnt für ihre Leistung.

Bei noch ausstehenden 2 Spielen gegen Enzweihingen und Hochdorf, war diese Runde doch mit dem jetzt schon feststehenden Aufstieg ein toller Erfolg, wenngleich das Glück am Ende  nicht auf unserer Seite war.

Das nächste Spiel findet nach Ostern am 3. April gegen Enzweihingen statt. Dann gehts am 7.April zum Pokalspiel nach Schwieberdingen. Abschluss dieser erfolgreichen Saison ist dann die Begegnung gegen Hochdorf am 17.April.

Text: P.D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0