Abteilung Tischtennis: Erfolgreiches vorletztes Spiel der Runde

TV Hohenklingen TSV Enzweihingen 9:4

Auch im vorletzten Spiel dieser Runde ließen sich unsere TT-Herren nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit Enzweihingen stellte sich aber der erwartet schwere Gegner vor, zumal unsere Herren nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Aus den Eingangsdoppeln ging der TV durch Siege ...

... von Manfred de Lacasse /Wolfgang Ehmann gegen Gayer/Großnick in 4 Sätzen sowie Costa Burkhardt/Jürgen Frick in 3 Sätzen gegen Richter/Zeltwanger und einer Niederlage vom neu formierten Doppel 3 HD.Helmly/HJ.Roller gegen Eckert/König mit 2 : 1 in Führung.

Einen wichtigen Sieg im vorderen Paarkreuz erspielte Manfred de Lacasse in 5 hart umkämpften Sätzen gegen Gayer, während Costa Burkhardt, ebenfalls in 5 Sätzen, Richter zum Sieg gratulieren musste.

Auf das mittlere Hohenklingener Paarkreuz war wieder Verlass. Jürgen Frick siegte in 3 Sätzen gegen Eckert und Wolfgang Ehmann gewann seine Begegnung in 4 Sätzen gegen Zeltwanger zur 5 : 2 Führung für den TV.

Das hintere Paarkreuz wurde leider zur Beute für Enzweihingen. Hans-Dieter Helmly verlor in 5 Sätzen denkbar knapp gegen Großnick und Hansjörg Roller musste sich König in 3 Sätzen geschlagen geben.

Somit stand es nur noch 5 : 4.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe und bewältigte ihre Aufgabe mit Bravour. Jeweils in 3 Sätzen gewannen Manfred de Lacasse gegen Richter sowie Costa Burkhardt gegen Gayer und bauten die Führung auf 7 : 4 aus.

Das mittlere Paarkreuz wurde zum Matchwinner mit ihren jeweils 2. Tagessiegen.

Jürgen Frick drehte das Spiel nach 2 Satzrückstand und Matchbällen gegen sich nervenstark zum schwer erkämpften 5 Satzerfolg gegen Zeltwanger. Wolfgang Ehmann gewann in einem sehr knappen Match in 3 Sätzen  gegen Eckert zum 9 : 4 Erfolg für unsere TT-Herren.

Am Donnerstagabend steht jetzt das Viertelfinalpokalspiel um 20 Uhr gegen Schwieberdingen an. Wir drücken die Daumen, dass es erfolgreich für unsere Herrn ausgeht.

Die letzte Begegnung dieser Runde findet am 17.April in der Weissachtalhalle gegen Hochdorf statt.

Text: P.D.