Abteilung Faustball - Turniersieg in Waibstadt 2016

Turniersieg in Waibstadt

vlnh: Nick Naranjo-Gerst, Thomas Neumann,Tim Störkle, Patrick Schneider, Markus Schweigert, Moritz Höckele

Nach dem Auftakt vor Saisonbeginn in Karlsdorf gewinnt die erste Mannschaft der Männer am Fronleichnamstag auch das mit 13 Mannschaften gut besetzte B-Turnier des TV Waibstadt.

Dabei war der Auftakt noch nicht ganz so verheißungsvoll, gegen Rintheim reichte es nach etwas durchwachsenem Spiel zu einem Unentschieden (14:14).

Die weiteren Gruppenspiele waren für eine immer stärker werdende TVH-Mannschaft eine klare Angelegenheit. Der TV Enzberg wurde mit 19:11 und TGS Seligenstadt mit 17:14 bezwungen was am Ende den Gruppensieg bedeutete. Ebenso sicher wurden in der Zwischenrunde mit einer starken Mannschaftsleistung und einem herausragenden ...

... Markus Schweigert im Angriff der Gastgeber Waibstadt, sowie der TV Oberhausen jeweils mit 18:12 besiegt.

Auch im Finale gegen den TV Bretten spielte der TVH zeitweilig wie entfesselt auf und holte sich nach zwischenzeitlicher 10:3 Führung, gegen Ende etwas nachlassend, verdient mit 16:12 den Turniersieg.

Am tollen Erfolg waren beteiligt: Markus Schweigert, Nick Naranjo-Gerst, Thomas Neumann, Tim Störkle, Moritz Höckele und Patrick Schneider.

Text: Theo Krauß