Abteilung Faustball: Erfolge für Nachwuchsspieler in den Auswahlmannschaften

Nachwuchsspieler in den STB-Auswahlmannschaften

STB-Auswahl 2016 weibliche U14; Quelle: privat

TV Hohenklingen Faustball Nachwuchsspieler des TVH auch in Auswahlmannschaften des Schwäbischen Turnerbundes erfolgreich. Beim Deutschlandpokal der Jugend am vergangenen Wochenende in Hennef (Nordrhein-Westfalen), belegten Adrian de Lacasse und Fabian Gerst im Team der Klasse männliche U14 den zweiten Platz.

In derselben Altersstufe erreichte Benita Höckele als Schlagfrau mit ihrer Mannschaft den sechsten Platz. In der Gesamtwertung, hier werden alle Platzierungen zusammengezählt die U18 männlich wurde Klassensieger und die jungen Damen belegten den dritten Platz, gewann der STB hinter Bayern die Silbermedaillen bei 14 teilnehmenden Landesverbänden,

Anfang September war Hanna Störkle mit der U16- Auswahlmannschaft beim Süddeutschen B-Jugendpokal, jetzt Jürgen-Wegner-Gedächtnis-Pokal (langjähriger bayerischer Landesjugendfachwart) im bayerischen Veitsbronn. Sie belegte mit ihrem Team am Ende den vierten Platz unter den acht teilnehmenden Landesverbänden.

Text: Theo Krauß