Abteilung Tischtennis: Nach 5 monatiger Pause hat Runde wieder begonnen

TV Hohenklingen - TTF Gündelbach 6:9

Nach 5 monatiger Pause hat endlich auch für unsere TT-Herren die neue Runde begonnen.

Der Spielplan bescherte der TT-Mannschaft des TV Hohenklingen ein sehr schweres Auftaktspiel. Es hieß gegen Gündelbach, den letztjährigen Meister der B-Klasse, der aber auf den Aufstieg verzichtet hatte, zu bestehen. Eine Hiobsbotschaft musste bereits am Samstag vor dem Spiel verkraftet werden, denn H. D. Helmly ist verletzt und kann nicht spielen. So ging es halt ersatzgeschwächt am Sonntagmorgen nach Gündelbach.

Der Auftakt des Matches  verlief hoffnungsvoll, konnten doch ...

... 2 von 3 Eingangsdoppeln gewonnen werden. Die Punkte für den TV erkämpften Jürgen Frick/Costa Burkhardt gegen Leucht/Zährer sowie Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gegen Grau/Setzer zur 2 : 1 Führung.

Im vorderen Paarkreuz gab danach Jürgen Frick gegen Grau leider in 5 Sätzen, trotz 2:0 Satzführung, die Punkte ab. Ähnlich erging es unserer Nr. 1 Manfred de Lacasse, der sich Schmidt in 4 Sätzen beugen musste. Es stand 2:3.

Im mittleren Paarkreuz ließ Wolfgang Ehmann Zährer keine Chance und gewann deutlich in 3 Sätzen zum Ausgleich von 3:3.

Costa Burkhardt musste leider gegen Leucht, den Aufschlagskünstler aus Gündelbach, eine überraschende, knappe 4 Satzniederlage hinnehmen.

Im hinteren Paarkreuz verlor Peter Dinse in 4 Sätzen gegen Setzer und Gündelbach führte wieder mit 2 Punkten. Oliver Dinse machte es besser, denn er gewann gegen Schick in 4 Sätzen. Nur noch 4:5.

Jetzt wurden die Karten neu gemischt und es ging wieder das vordere  Paarkreuz an die Platte. Manfred de Lacasse kam mit Grau im direkten Vergleich eins gegen eins überhaupt nicht zurecht und musste in 3 Sätzen die Segel streichen. Besser machte es Jürgen Frick, denn er bezwang die Nr. 2 aus Gündelbach, Schmidt, in 4 Sätzen und es stand 5:6.

Im mittleren Paarkreuz machte es Costa Burkhardt sehr spannend, denn nach zwei verlorenen Sätzen lag er auch in den folgenden 2 Sätzen hinten, wehrte 5 Matchbälle ab und drehte das Spiel im 5. Satz, den er klar dominierte und mit sehenswerten Rückhandangriffsbällen seinen Gegner Zährer zermürbte.  6  :  6 !!

Im zweiten Spiel hatte es jetzt Wolfgang Ehmann mit Leucht zu tun, der Dank seiner guten Aufschläge, aber auch mit viel Glück das bessere Ende in 4 Sätzen für sich behielt.

Im hinteren Paarkreuz verlor Oliver Dinse gegen Setzer in 5 Sätzen und auch Peter Dinse musste Schick nach 3 knappen Sätzen zum Sieg gratulieren.

Gut gekämpft aber leider 6 : 9 verloren

Text: Peter Dinse