Abteilung Tischtennis: Erster Sieg im 2. Spiel der noch jungen Saison 2016/17

TV Hohenklingen - TV Grossvillars 9:3

Unterm Strich eine klare Angelegenheit, aber es musste doch ganz schön gekämpft werden. Grossvillars, angeführt vom "Oldie" Heiner Barth, nötigte unseren Herren doch einiges ab, bevor der Erfolg mit zwei 5-Satzsiegen, vier 4-Satzsiegen und drei 3-Satzsiegen feststand. Der Grundstein für den Erfolg wurde wieder in den Eingangsdoppeln gelegt, welche mit 2:1 für den TVH durch Siege von Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gegen Siegrist/Vincon sowie Jürgen Frick/Costa Burkhardt gegen Gäckle/Hopp in jeweils 5 Sätzen gebucht werden konnten. Dem gegenüber stand eine sehr knappe 4-Satzniederlage von HD.Helmly/Oliver Dinse gegen Barth/Rieth.

Unser vorderes Paarkreuz war am ...

... Sonntagmorgen gut drauf und bescherte  unserem TV eine 4:1 Führung. Manfred de Lacasse gewann gegen Siegrist und Jürgen Frick gegen Gäckle jeweils in 3 Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Costa Burkhardt gegen Rieth eine überraschende 4 Satzniederlage hinnehmen musste. Wolfgang Ehmann machte es besser und gewann gegen Barth sehr sicher in 4 Sätzen, wobei nur im ersten Satz eine ernsthafte Gegenwehr erfolgte, dann aber hatte Barth dem druckvollen Spiel von Wolfgang Ehmann nichts mehr entgegen zu setzen.

Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Hans-Dieter Helmly musste nach vier Sätzen Hopp zum Sieg gratulieren, während Oliver Dinse sicher gegen Vincon in 3 Sätzen die Punkte nach Hause brachte. Zwischenstand 6:3

Jetzt ging wieder das vordere Paarkreuz an die Platte. Wie schon zu Anfang des Matches ließen auch diesmal Manfred de Lacasse gegen Gäckle sowie Jürgen Frick gegen Siegrist nichts anbrennen und bescherte unseren TT-Herren zwei weitere Punkte nach jeweils 4 Sätzen.

Den Schlusspunkte setzte diesmal Costa Burkhardt mit seinem 4- Satzerfolg gegen Barth und der erste Sieg in der B-Klasse mit 9:3 konnte gefeiert werden.

Am Samstag Abend geht`s nach Lienzingen. Toi,toi,toi

Text: Peter Dinse