Abteilung Tischtennis: Erfolgreicher Einstand im Pokal

TV Hohenklingen - Hirschlanden-Schöckingen 4:1

Herren A+B.Klassen

Unsere TT-Herren haben sich durch eine starke Leistung für die nächste Runde qualifiziert. Mir der Spvvg. Hirschlanden-Schöckingen stellte sich eine total unbekannte Mannschaft vor und es hieß sich von Anfang an Respekt zu verschaffen. Manfred de Lacasse setzte dies auch sofort in die Tat um und gewann klar in 3 Sätzen gegen Geisel.

Die 2.Begegnung hieß Jürgen Frick gegen Bayer. Nach ausgeglichenen ...

... Sätzen 1 + 2 setzte sich Bayer, dem einfach alles gelang, mit sehenswertem Vorhandspiel in 4 Sätzen zum 1 : 1 Ausgleich durch.

Costa Burkhardt hatte es nun mit Zipperer, dem "Oldie" der Spvvg. zu tun. Mit sehr präzisem

Angriffsspiel ließ Costa seinem Gegner keine Chance und gewann klar in 3 Sätzen zur 2 : 1 Führung.

Eine Vorentscheidung konnte jetzt schon im folgenden Doppel fallen. Jürgen Frick/Costa Burkhardt gingen für den TV an die Platte. Es hieß Geisel/Zipperer Paroli zu bieten.

Und unsere "Beiden" erledigten diese Aufgabe mit Bravour. In ebenfalls 3 Sätzen gewannen sie deutlich und bauten die Führung auf 3 : 1 aus

Den noch fehlenden Punkt zum Sieg  holte Manfred de Lacasse gegen den Frick-Bezwinger

Bayer. Manfred, der sich am Dienstag Abend  in blendender Form präsentierte und auf jeden Ball des Gegners die bessere Antwort hatte, siegte souverän in 3 Sätzen gegen einen leicht frustrierten  Schöckinger, der bereits in der Vergangenheit ein paar Klassen höher gespielt hatte, zum umjubelten 4 : 1 für den TV Hohenklingen.

Text: Peter Dinse