Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - Grossglattbach 9:3

Wieder ein Sonntagmorgen, an welchem es sich gelohnt hat, früh aufzustehen

Wieder ein Sonntagmorgen, an welchem es sich gelohnt hat, früh aufzustehen. Gab es doch erneut einen Erfolg für unsere TT-Herren, diesmal gegen Grossglattbach, zu feiern. Aber ganz so einfach gestaltete sich die Begegnung nicht. Erstmals in dieser Saison ging der TV mit einem 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln in die Einzel. Den Punkt für Hohenklingen erkämpften sich Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmannn gegen Klingel/ Prohaska. Jürgen Frick/Cosata Burkhardt mussten sich leider in spannenden 5 Sätzen(letzter Satz 9:11) Haug/Brodbeck geschlagen geben. ...

Auch nicht so rund lief es bei unserem neu formierten Doppel 3 Oliver Dinse/Herbert Baumann, denn sie verloren ihr Match in 3 Sätzen gegen Geiger/Eckert.

Nach diesem aus Hohenklinger Sicht etwas zähem Beginn, konnten die folgenden 4 Einzel in jeweils 4 Sätzen gewonnen werden.

Manfred de Lacasse siegte gegen Klingel, Jürgen Frick gegen Haug, Costa Burkhardt gegen Geiger, Wolfgang Ehmann gegen Brodbeck und es hieß 5 : 2

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt  Oliver Dinse behielt in 5 umkämpften Sätzen gegen Eckert die Oberhand und Hans-Dieter Helmly gab leider die Punkte gegen Prohaska ab.  Stand zur Hälfte der Begegnung 6 : 3 für unsere TT-Herren.

Jetzt durfte wieder das vordere Paarkreuz mit Manfred de Lacasse und Jürgen Frick an die Platte. Manfred  gewann gegen Haug in 4 Sätzen und Jürgen Frick setzte sich ebenfalls in 4 Sätzen gegen Klingel durch.

Den Schlußpunkt in einer, trotz des klaren Ergebnisses ,insgesamt engen und spannenden Begegnung, setzte Costa Burkhardt in 5 Sätzen  gegen Brodbeck (5.Satz 11:9) und der 9 : 3 Erfolg war mit einem Standardergebnis wie in allen bisherigen Spielen gegen Grossglattbach unter Dach und Fach.

Für unsere TT-Herren ist jetzt laut Spielplan eine 3-wöchige  Spielpause, bevor es am Samstag 19.11. hoffentlich mit dem gleichen Schwung nach Schwieberdingen geht.

Text: Peter Dinse