Abteilung Faustball: Zahlreiche Turniererfolge für TVH – Mannschaften

Männer 1 siegen beim Vorbereitungsturnier in Grafenau und Jugendmannschaften sahnen kräftig ab

U14m Turniersieger in Gärtringen

Die DM- Bronzegewinner, die männliche U14 gewann jeweils in Gärtringen vor zwei Wochen und am letzten Samstag in Grafenau ganz souverän in ihrer Klasse. Ihre Alterskameradinnen holten sich ebenfalls in Gärtringen den ersten Platz. Eben diesen gab es auch für die weibliche U16 in Grafenau, ihren Gegnern ließen sie dabei nicht den Hauch einer Chance. Am selben Ort mit einer spielerischen Glanzvorstellung eilte auch die U12 von Sieg zu Sieg und wurde am Ende ebenfalls ...

U14w - Ebenfalls Turniersieger in Gärtringen

... mit dem Pokal für den Turniersieger ausgezeichnet.

Unser Kleinsten die U10 waren auch mit 2 Mannschaften vertreten, ihr Pech war, dass sie jeweils als Gruppendritte, punktgleich mit den jeweiligen Zweiten, nur um die Ränge 7-9 spielen konnten und diese dann auch belegten. Auch gut!

In erstaunlicher Frühform präsentierte sich am vergangenen Sonntag die erste Männermannschaft hier trug der Trainingsfleiß der letzten Wochen bereits erste Früchte.

Männer 1 holen Turniersieg in Grafenau

In der Vorrunde, die Spiele wurden wegen der Vielzahl nach Zeit ausgetragen, gelangen gegen Heuchlingen (21:11), Dennach (22:8) und Grafenau 1 (19:12) deutlich heraus-gespielte Siege.

Im Halbfinale war Erstbundesligist Unterhaugstett der Gegner, auch dieser hatte in einer hervorragenden Begegnung mit 15:11 das Nachsehen.

Im dann folgenden Finale, im besten Spiel des Tages, gegen den Mitaufsteiger TSV Calw sah man Faustball vom Feinsten. Die Schwarzwälder, zur neuen Saison im Angriff mit einem Schweizer Nationalspieler verstärkt, zeigten mächtig Gegenwehr, mußten sich aber einem in allen Mannschaftsteilen überzeugenden TVH 15:14 geschlagen geben.

Dass die Mannschaft gleich so harmonierte, Michael Krauß stand erstmals seit Ende April wieder auf dem Feld und Rückkehrer Marco Kühner wurde mehrfach eingesetzt, war schon etwas erstaunlich. Aber die Feldmeister der Verbandsliga, Marcus Schweigert, Thomas Neumann, Patrick Schneider und Moritz Höckele machten es ihren Kollegen auch leicht wieder Fuß zufassen. Ein schöner Erfolg, bitte diese Form für die kommende Hallenrunde erhalten.

U16w - Turnier in Gärtringen

In Bad Wimpfen machten die zweite Mannschaft und die Senioren 45 ihre ersten Gehversuche zur neuen Hallensaison. Nach dem ersten Platz in der Vorrunde ein Sieg über Wimpfen zwei Unentschieden gegen Bietigheim und Wahlscheid, war bei den Senioren die Luft raus. Jeweils  eine knappe Niederlage im Halbfinale gegen Wimpfen und im Spiel um Platz drei gegen Wahlscheid so blieb nur der 4.Platz.

Etwas besser machte es die Zweite am Sonntag, die es aber ausnahmslos mit erfahrenen Gegner zu tun hatte. Nach knappen Niederlagen in der Vorrunde gegen Waibstadt,Ochsenbach und Wahlscheid und im Halbfinale (im Viererfeld spielte nach der Vorrunde Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter das Halbfinale) gegen Waibstadt, reichte es mit einem Sieg über Wahlscheid zum dritten Platz.

Für die Senioren spielten: Guido Schaub, Uli Steinhilper, Thomas Krauß, Michael Frank, Walter Ehmann und Theo Krauß

In der Zweiten: Nick Naranjo-Gerst, Tim Störkle, Phillipp Schaub, Tobias Krauß u. Yannick Göhricke

Text: Theo Krauß